Nautilus Speicherzugriffsfehler

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von Atomara, 19.04.2004.

1. #1 Atomara, 19.04.2004
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2004
    Atomara

Atomara Debrandeter User

Hi@all

ich habe mir ganz frisch gnome im gentoo emerged , wenn ich nun starte meldet der nautilus einen speicherzugriffsfehler ( auch unter root )

wodurch könnte das sein ? den tmp ordner habe ich schon gelöscht

hab zur fehlerdiagnose mal den bericht aus der konsole gepostet :

bash-2.05b$ nautilus

(nautilus:17713): Bonobo-WARNING **: Can't find 'nautilus-shell-ui.xml' to load ui from

(nautilus:17713): Bonobo-WARNING **: Serious exception setting object '/Location Bar/Wrapper' 'ungültiger Pfad zum XML-Benutzeroberflächenelement'

(nautilus:17713): Bonobo-CRITICAL **: file bonobo-ui-engine.c: line 1211 (bonobo_ui_engine_widget_set): assertion `node != NULL' failed

(nautilus:17713): Bonobo-CRITICAL **: file bonobo-ui-engine.c: line 1211 (bonobo_ui_engine_widget_set): assertion `node != NULL' failed

(nautilus:17713): Bonobo-WARNING **: Serious exception on node_set '$ungültiger Pfad zum XML-Benutzeroberflächenelement' of '<item name="main"> </item>' to '/status'

(nautilus:17713): Bonobo-WARNING **: Can't find 'nautilus-shell-ui.xml' to load ui from

(nautilus:17713): Bonobo-WARNING **: Serious exception setting object '/Location Bar/Wrapper' 'ungültiger Pfad zum XML-Benutzeroberflächenelement'

achja nochwas : /usr/share/gnome-2.0/ui/nautilus-shell-ui.xml

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hopfe

hopfe Haudegen

Welche Version von Gnome 2.4.x oder 2.6 ?

4. #3 Atomara, 19.04.2004
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2004
    Atomara

Atomara Debrandeter User

2.4.2

achja nochwas : /usr/share/gnome-2.0/ui/nautilus-shell-ui.xml <-- diese datei ist nicht vorhanden , was soll ich tun ?

5. #4 Luzifer, 24.04.2004
    Luzifer

Luzifer Schachspieler

Versuche mal Gnome neu zu installieren.
    Vielleicht hast du mal aus versehen die nautilus-shell-ui.xml gelöscht ;)

6. #5 Atomara, 02.05.2004
    Atomara

Atomara Debrandeter User

die hate ich nich gelöscht , gentoo hate einen fehler beim emergen gemacht

Thema:

Nautilus Speicherzugriffsfehler

Die Seite wird geladen...

Nautilus Speicherzugriffsfehler - Ähnliche Themen

1. Ubuntu 12.10 mit Nautilus 3.4 statt 3.6?

Ubuntu 12.10 mit Nautilus 3.4 statt 3.6?: Obwohl die aktuell verfügbare dritte Alphaversion der kommenden Ubuntu-Version 12.10 bereits Nautilus 3.5 an Bord hat, erwägen die...
  2. Ubuntu 12.10 mit Nautilus 3.4 statt 3.6 ?

Ubuntu 12.10 mit Nautilus 3.4 statt 3.6 ?: Obwohl die aktuell verfügbare dritte Alphaversion der kommenden Ubuntu-Version 12.10 bereits Nautilus 3.5 an Bord hat, erwägen die...
  3. Nemo: Linux Mint beginnt Fork von Nautilus

Nemo: Linux Mint beginnt Fork von Nautilus: Nachdem Linux Mint schon die Gnome-Shell durch die Abspaltung Cinnamon ersetzt hat, will die Linux-Distribution offenbar auch die jüngsten...
  4. Nemo: Linux Mint begint Fork von Nautilus

Nemo: Linux Mint begint Fork von Nautilus: Nachdem Linux Mint schon die Gnome-Shell durch die Abspaltung Cinnamon ersetzt hat, will die Linux-Distribution offenbar auch die jüngsten...
  5. Nautilus SSH-Verbindung: Zeichensatz festlegen

Nautilus SSH-Verbindung: Zeichensatz festlegen: Hallo, ich greife mit Nautilus über SSH auf einen Universitäts-Server zu. Bei Dateien die einen Umlaut enthalten wird an den Dateinamen...