Nautilus schmiert ab

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von juan_, 03.07.2008.

  1. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen,

    Ubuntu 8.04 schmiert mit folgender Meldung ab:

    Code:
    (nautilus:5727): GnomeUI-WARNING **: While connecting to session manager:
    Authentication Rejected, reason : None of the authentication protocols specified are supported and host-based authentication failed.
    Initializing gnome-mount extension
    nautilus: symbol lookup error: /usr/lib/nautilus/extensions-1.0/libgnome-mount.so: undefined symbol: nautilus_file_info_get_drive
    
    weiß jemand, was man da machen kann?

    ciao
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mein ganzer Desktop ist davon betroffen
    (klar, Nautilus ist ja überall :))

    Ein Update hat nichts gebracht.

    jemand nen Tipp?

    ciao
     
  4. baud

    baud Routinier

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    HI !

    Wie siehts mit dem Befehl "gksudo nautilus" aus ?
    oder hast du mal den Rootaccount freigeschaltet und dich damit mal angemeldet ?

    kann es sein das du die Audiovorschau aktiviert hast ? ( ich glaub damit hatte ich die Meldung auch mal )

    mfg

    baud
     
  5. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi,
    also mit "gksudo nautilus" ist das selbe Phänomen, das Nautilus kurz startet, und dann wieder zu geht. mit der Meldung:
    Code:
    Initializing gnome-mount extension
    
    Mein Rootaccount hab ich auch freigeschaltet, aber als Root kann ich mich leider nicht anmelden und von einer Audiovorschau hab ich noch nie was gehört :(

    ciao
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nautilus schmiert ab

Die Seite wird geladen...

Nautilus schmiert ab - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu 12.10 mit Nautilus 3.4 statt 3.6?

    Ubuntu 12.10 mit Nautilus 3.4 statt 3.6?: Obwohl die aktuell verfügbare dritte Alphaversion der kommenden Ubuntu-Version 12.10 bereits Nautilus 3.5 an Bord hat, erwägen die...
  2. Ubuntu 12.10 mit Nautilus 3.4 statt 3.6 ?

    Ubuntu 12.10 mit Nautilus 3.4 statt 3.6 ?: Obwohl die aktuell verfügbare dritte Alphaversion der kommenden Ubuntu-Version 12.10 bereits Nautilus 3.5 an Bord hat, erwägen die...
  3. Nemo: Linux Mint beginnt Fork von Nautilus

    Nemo: Linux Mint beginnt Fork von Nautilus: Nachdem Linux Mint schon die Gnome-Shell durch die Abspaltung Cinnamon ersetzt hat, will die Linux-Distribution offenbar auch die jüngsten...
  4. Nemo: Linux Mint begint Fork von Nautilus

    Nemo: Linux Mint begint Fork von Nautilus: Nachdem Linux Mint schon die Gnome-Shell durch die Abspaltung Cinnamon ersetzt hat, will die Linux-Distribution offenbar auch die jüngsten...
  5. Nautilus SSH-Verbindung: Zeichensatz festlegen

    Nautilus SSH-Verbindung: Zeichensatz festlegen: Hallo, ich greife mit Nautilus über SSH auf einen Universitäts-Server zu. Bei Dateien die einen Umlaut enthalten wird an den Dateinamen...