Nautilus Password im Keyring ändern

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Cruz, 24.04.2007.

1. Cruz

Cruz No Bullshit

Hallo Leute,

ich lade öfters dokumente per Drag and Drop vom Firefox in den Nautilus von einer bestimmten Webseite runter. Die Webseite ist Passwort geschützt. Nautilus (ich denke mal es war Nautilus) fragte mich beim allerersten mal nach Benutzernamen und Passwort und ob ich sie in dem Keyring aufnehmen möchte. Ich habe zugestimmt. Nun hat sich der Zugang zur Webseite geändert, aber die URL ist gleich geblieben. Nautilus versucht beim Zugriff immer wieder die im Keyring gespeicherte Benutzerkennung anzuwenden, die natürlich nicht mehr funktioniert. Wie kann ich denn etwas aus diesem Keyring löschen?

Vielen Dank
    Cruz

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sinn3r, 24.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2007
    sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

Bei Ubuntu mit Gnome ist das oben in der Taskleiste

System -> Admin... -> Schlüsselbund

Kann leider nur raten, da du vergessen hast, welches Os du hast ;)

Anhänge:

4. Cruz

Cruz No Bullshit

Hm, den Keyring Manager hatte ich nicht, scheint kein Standardpaket zu sein. Jedenfalls habe ich ihn jetzt nachinstalliert und mein Problemchen verarztet. Danke für die Hilfe!

Cruz

5. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

Also bei mir war er standart, da ich aber einenglisches Ubuntu habe, kann der bei dir durchaus anderes heisen ;)

aber schön das ich dir helfen konnte

6. Cruz

Cruz No Bullshit

Hab auch ein englisches Ubuntu und es heisst und sieht aus genau wie auf deine Screenshot. Wenn du in Synaptic danach suchst, dann siehst du, dass das Paket "gnome-keyring-manager" nicht mit dem Ubuntu Symbol und somit als Standardpaket markiert ist. Vielleicht ist es wirklich nur ein minimaler Versionsunterschied. Ich habe 6.06.1 für i386 32 Bit.

Gruß
    Cruz

7. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

Die Version wird es sein, hab des 7.04 auf meiner VM laufen :)

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nautilus Password im Keyring ändern

Die Seite wird geladen...

Nautilus Password im Keyring ändern - Ähnliche Themen

1. Ubuntu 12.10 mit Nautilus 3.4 statt 3.6?

Ubuntu 12.10 mit Nautilus 3.4 statt 3.6?: Obwohl die aktuell verfügbare dritte Alphaversion der kommenden Ubuntu-Version 12.10 bereits Nautilus 3.5 an Bord hat, erwägen die...
  2. Ubuntu 12.10 mit Nautilus 3.4 statt 3.6 ?

Ubuntu 12.10 mit Nautilus 3.4 statt 3.6 ?: Obwohl die aktuell verfügbare dritte Alphaversion der kommenden Ubuntu-Version 12.10 bereits Nautilus 3.5 an Bord hat, erwägen die...
  3. Nemo: Linux Mint beginnt Fork von Nautilus

Nemo: Linux Mint beginnt Fork von Nautilus: Nachdem Linux Mint schon die Gnome-Shell durch die Abspaltung Cinnamon ersetzt hat, will die Linux-Distribution offenbar auch die jüngsten...
  4. Nemo: Linux Mint begint Fork von Nautilus

Nemo: Linux Mint begint Fork von Nautilus: Nachdem Linux Mint schon die Gnome-Shell durch die Abspaltung Cinnamon ersetzt hat, will die Linux-Distribution offenbar auch die jüngsten...
  5. Nautilus SSH-Verbindung: Zeichensatz festlegen

Nautilus SSH-Verbindung: Zeichensatz festlegen: Hallo, ich greife mit Nautilus über SSH auf einen Universitäts-Server zu. Bei Dateien die einen Umlaut enthalten wird an den Dateinamen...