Nautilus Password im Keyring ändern

Cruz

Cruz

No Bullshit
Hallo Leute,

ich lade öfters dokumente per Drag and Drop vom Firefox in den Nautilus von einer bestimmten Webseite runter. Die Webseite ist Passwort geschützt. Nautilus (ich denke mal es war Nautilus) fragte mich beim allerersten mal nach Benutzernamen und Passwort und ob ich sie in dem Keyring aufnehmen möchte. Ich habe zugestimmt. Nun hat sich der Zugang zur Webseite geändert, aber die URL ist gleich geblieben. Nautilus versucht beim Zugriff immer wieder die im Keyring gespeicherte Benutzerkennung anzuwenden, die natürlich nicht mehr funktioniert. Wie kann ich denn etwas aus diesem Keyring löschen?

Vielen Dank
Cruz
 
Bei Ubuntu mit Gnome ist das oben in der Taskleiste

System -> Admin... -> Schlüsselbund


Kann leider nur raten, da du vergessen hast, welches Os du hast ;)
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    38,4 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Hm, den Keyring Manager hatte ich nicht, scheint kein Standardpaket zu sein. Jedenfalls habe ich ihn jetzt nachinstalliert und mein Problemchen verarztet. Danke für die Hilfe!

Cruz
 
Also bei mir war er standart, da ich aber einenglisches Ubuntu habe, kann der bei dir durchaus anderes heisen ;)

aber schön das ich dir helfen konnte
 
Hab auch ein englisches Ubuntu und es heisst und sieht aus genau wie auf deine Screenshot. Wenn du in Synaptic danach suchst, dann siehst du, dass das Paket "gnome-keyring-manager" nicht mit dem Ubuntu Symbol und somit als Standardpaket markiert ist. Vielleicht ist es wirklich nur ein minimaler Versionsunterschied. Ich habe 6.06.1 für i386 32 Bit.

Gruß
Cruz
 
Die Version wird es sein, hab des 7.04 auf meiner VM laufen :)
 

Ähnliche Themen

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Zurück
Oben