Nautilus Jpeg öffen von CD?

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von L@w, 08.04.2003.

  1. L@w

    L@w Foren As

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe eine cd voller biler (jpeg) und die möchte ich wenn ich die datei anklicke, dass sie direkt mit eog (eye of gnome) geöffnet werden. geht das?

    die vorschau im nautilus sehe ich ja, aber wenn ich darauf klicke bekommen ich nur eine fehlermeldung.

    was muss ich im mime type einstellen?

    cu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uglypeopleinc, 20.07.2003
    uglypeopleinc

    uglypeopleinc GESPERRT!

    Dabei seit:
    20.07.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    habe genau das gleiche Problem :(
    kann mir bitte jemand helfen?
     
  4. cocaxx

    cocaxx maskierter Muchacho

    Dabei seit:
    16.03.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Wenn ihr mit rechts auf eine jpg Datei klickt, gibt es im aufklappenden Kontextmenü den Eintrag "öffnen mit" > dort sollte eog/Eye of Gnome eingetragen sein.
    Falls eog nicht in der Anwendungsliste steht, selber eintragen:
    - "Anderer Anwendung" auswählen
    - den Button "Dorthin gehen" auswählen
    - Im neuen Dialog kann man bei Aktionen alles einstellen:
    Anichtskomponente "Bild anzeigen"
    Vorgabeaktion "Benutzerdefiniert"
    Auszuführendes Programm "eog"

    Evtl. ist eog auch schon im ersten Dialog in der Programmliste. Dann sollte man eog aus der liste wählen, auf Ändern klicken und dort "Als Vorgabe ..." markieren.

    grüße
    cocaxx
     
Thema:

Nautilus Jpeg öffen von CD?

Die Seite wird geladen...

Nautilus Jpeg öffen von CD? - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu 12.10 mit Nautilus 3.4 statt 3.6?

    Ubuntu 12.10 mit Nautilus 3.4 statt 3.6?: Obwohl die aktuell verfügbare dritte Alphaversion der kommenden Ubuntu-Version 12.10 bereits Nautilus 3.5 an Bord hat, erwägen die...
  2. Ubuntu 12.10 mit Nautilus 3.4 statt 3.6 ?

    Ubuntu 12.10 mit Nautilus 3.4 statt 3.6 ?: Obwohl die aktuell verfügbare dritte Alphaversion der kommenden Ubuntu-Version 12.10 bereits Nautilus 3.5 an Bord hat, erwägen die...
  3. Nemo: Linux Mint beginnt Fork von Nautilus

    Nemo: Linux Mint beginnt Fork von Nautilus: Nachdem Linux Mint schon die Gnome-Shell durch die Abspaltung Cinnamon ersetzt hat, will die Linux-Distribution offenbar auch die jüngsten...
  4. Nemo: Linux Mint begint Fork von Nautilus

    Nemo: Linux Mint begint Fork von Nautilus: Nachdem Linux Mint schon die Gnome-Shell durch die Abspaltung Cinnamon ersetzt hat, will die Linux-Distribution offenbar auch die jüngsten...
  5. Nautilus SSH-Verbindung: Zeichensatz festlegen

    Nautilus SSH-Verbindung: Zeichensatz festlegen: Hallo, ich greife mit Nautilus über SSH auf einen Universitäts-Server zu. Bei Dateien die einen Umlaut enthalten wird an den Dateinamen...