Nautilus - Icons anlegen geht nicht

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von Andrea, 03.02.2006.

  1. Andrea

    Andrea Routinier

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo,

    ich wollte als Window Manager Icewm und zum "Desktop verwalten" Nautilus benutzen.

    Ich habe in mein startx Skript "nautilus --browser -n" reingeschrieben, und nautilus startet auch. Allerdings kann ich keine Icons per Click auf die rechte Maustaste legen. Es passiert einfach nix. Neue Ordner und Dateien anlegen funktioniert, auch kann ich Dateien aus dem Filemanager rueberziehen.

    Gibt es fuer die Icons eventuell ein Gnome Programm, das von Nautilus nicht per apt mit installiert wird?

    Das System ist eine LiveCd, die Pakete kommen von Debian Sid.

    Danke schonmal,
    Andrea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Vielleicht fehlt ja was - laß mal nautilus -c durchlaufen
     
  4. Andrea

    Andrea Routinier

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo,

    nautilus -c hat ungefaehr das hier ergeben
    running "diverse self checks"

    aber nix was nach einem Fehler aussah...

    Andrea
     
Thema:

Nautilus - Icons anlegen geht nicht

Die Seite wird geladen...

Nautilus - Icons anlegen geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu 12.10 mit Nautilus 3.4 statt 3.6?

    Ubuntu 12.10 mit Nautilus 3.4 statt 3.6?: Obwohl die aktuell verfügbare dritte Alphaversion der kommenden Ubuntu-Version 12.10 bereits Nautilus 3.5 an Bord hat, erwägen die...
  2. Ubuntu 12.10 mit Nautilus 3.4 statt 3.6 ?

    Ubuntu 12.10 mit Nautilus 3.4 statt 3.6 ?: Obwohl die aktuell verfügbare dritte Alphaversion der kommenden Ubuntu-Version 12.10 bereits Nautilus 3.5 an Bord hat, erwägen die...
  3. Nemo: Linux Mint beginnt Fork von Nautilus

    Nemo: Linux Mint beginnt Fork von Nautilus: Nachdem Linux Mint schon die Gnome-Shell durch die Abspaltung Cinnamon ersetzt hat, will die Linux-Distribution offenbar auch die jüngsten...
  4. Nemo: Linux Mint begint Fork von Nautilus

    Nemo: Linux Mint begint Fork von Nautilus: Nachdem Linux Mint schon die Gnome-Shell durch die Abspaltung Cinnamon ersetzt hat, will die Linux-Distribution offenbar auch die jüngsten...
  5. Nautilus SSH-Verbindung: Zeichensatz festlegen

    Nautilus SSH-Verbindung: Zeichensatz festlegen: Hallo, ich greife mit Nautilus über SSH auf einen Universitäts-Server zu. Bei Dateien die einen Umlaut enthalten wird an den Dateinamen...