Nautilus hängt sich auf

hermann4

hermann4

Firmware v.3.1
Hallo,

ich habe auf meinem Rechner ganz normal via fstab vier NFS Freigaben gemountet, die auf einem NAS liegen. Dieser wird aber abends automatisch heruntergefahren (stromsparen). Egal ob ich nun "aus Versehen" auf diese Freigaben zugreifen will oder nicht: Nautilus hängt sich komplett auf.

Ist das normal oder einstellungssache?

Danke

MFG
hermann4
 
Dass er sich komplett aufhängt ist nicht normal. Im Normalfall sollte er nach einem Timeout der Netzwerkverbindung wieder reagieren. Solange ist er einfach damit beschäftigt zu versuchen die Verbindung wiederherzustellen.
 
Lass doch lokal auch automatisch die Freigabe mounten bzw unmounten :)

Mit cron ist das sehr einfach. Damit wäre dein Problem gelöst.
 

Ähnliche Themen

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Problem mit NFSv4

Samba und VPN

Immer wieder Probleme nach der Installation via Smart :(

Samba - Windows Client darf nicht zugreifen

Zurück
Oben