Nautilus hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von hermann4, 19.04.2009.

1. #1 hermann4, 19.04.2009
    hermann4

hermann4 Firmware v.3.1

Hallo,

ich habe auf meinem Rechner ganz normal via fstab vier NFS Freigaben gemountet, die auf einem NAS liegen. Dieser wird aber abends automatisch heruntergefahren (stromsparen). Egal ob ich nun "aus Versehen" auf diese Freigaben zugreifen will oder nicht: Nautilus hängt sich komplett auf.

Ist das normal oder einstellungssache?

Danke

MFG
    hermann4

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 19.04.2009
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Dass er sich komplett aufhängt ist nicht normal. Im Normalfall sollte er nach einem Timeout der Netzwerkverbindung wieder reagieren. Solange ist er einfach damit beschäftigt zu versuchen die Verbindung wiederherzustellen.

4. #3 Tomekk228, 19.04.2009
    Tomekk228

Tomekk228 Lebende Foren Legende

Lass doch lokal auch automatisch die Freigabe mounten bzw unmounten :)

Mit cron ist das sehr einfach. Damit wäre dein Problem gelöst.

Thema:

Nautilus hängt sich auf

Die Seite wird geladen...

Nautilus hängt sich auf - Ähnliche Themen

1. Ubuntu 12.10 mit Nautilus 3.4 statt 3.6?

Ubuntu 12.10 mit Nautilus 3.4 statt 3.6?: Obwohl die aktuell verfügbare dritte Alphaversion der kommenden Ubuntu-Version 12.10 bereits Nautilus 3.5 an Bord hat, erwägen die...
  2. Ubuntu 12.10 mit Nautilus 3.4 statt 3.6 ?

Ubuntu 12.10 mit Nautilus 3.4 statt 3.6 ?: Obwohl die aktuell verfügbare dritte Alphaversion der kommenden Ubuntu-Version 12.10 bereits Nautilus 3.5 an Bord hat, erwägen die...
  3. Nemo: Linux Mint beginnt Fork von Nautilus

Nemo: Linux Mint beginnt Fork von Nautilus: Nachdem Linux Mint schon die Gnome-Shell durch die Abspaltung Cinnamon ersetzt hat, will die Linux-Distribution offenbar auch die jüngsten...
  4. Nemo: Linux Mint begint Fork von Nautilus

Nemo: Linux Mint begint Fork von Nautilus: Nachdem Linux Mint schon die Gnome-Shell durch die Abspaltung Cinnamon ersetzt hat, will die Linux-Distribution offenbar auch die jüngsten...
  5. Nautilus SSH-Verbindung: Zeichensatz festlegen

Nautilus SSH-Verbindung: Zeichensatz festlegen: Hallo, ich greife mit Nautilus über SSH auf einen Universitäts-Server zu. Bei Dateien die einen Umlaut enthalten wird an den Dateinamen...