Nautilus hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von hermann4, 19.04.2009.

  1. #1 hermann4, 19.04.2009
    hermann4

    hermann4 Firmware v.3.1

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich habe auf meinem Rechner ganz normal via fstab vier NFS Freigaben gemountet, die auf einem NAS liegen. Dieser wird aber abends automatisch heruntergefahren (stromsparen). Egal ob ich nun "aus Versehen" auf diese Freigaben zugreifen will oder nicht: Nautilus hängt sich komplett auf.

    Ist das normal oder einstellungssache?

    Danke

    MFG
    hermann4
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 19.04.2009
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Dass er sich komplett aufhängt ist nicht normal. Im Normalfall sollte er nach einem Timeout der Netzwerkverbindung wieder reagieren. Solange ist er einfach damit beschäftigt zu versuchen die Verbindung wiederherzustellen.
     
  4. #3 Tomekk228, 19.04.2009
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Lass doch lokal auch automatisch die Freigabe mounten bzw unmounten :)

    Mit cron ist das sehr einfach. Damit wäre dein Problem gelöst.
     
Thema:

Nautilus hängt sich auf

Die Seite wird geladen...

Nautilus hängt sich auf - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu 12.10 mit Nautilus 3.4 statt 3.6?

    Ubuntu 12.10 mit Nautilus 3.4 statt 3.6?: Obwohl die aktuell verfügbare dritte Alphaversion der kommenden Ubuntu-Version 12.10 bereits Nautilus 3.5 an Bord hat, erwägen die...
  2. Ubuntu 12.10 mit Nautilus 3.4 statt 3.6 ?

    Ubuntu 12.10 mit Nautilus 3.4 statt 3.6 ?: Obwohl die aktuell verfügbare dritte Alphaversion der kommenden Ubuntu-Version 12.10 bereits Nautilus 3.5 an Bord hat, erwägen die...
  3. Nemo: Linux Mint beginnt Fork von Nautilus

    Nemo: Linux Mint beginnt Fork von Nautilus: Nachdem Linux Mint schon die Gnome-Shell durch die Abspaltung Cinnamon ersetzt hat, will die Linux-Distribution offenbar auch die jüngsten...
  4. Nemo: Linux Mint begint Fork von Nautilus

    Nemo: Linux Mint begint Fork von Nautilus: Nachdem Linux Mint schon die Gnome-Shell durch die Abspaltung Cinnamon ersetzt hat, will die Linux-Distribution offenbar auch die jüngsten...
  5. Nautilus SSH-Verbindung: Zeichensatz festlegen

    Nautilus SSH-Verbindung: Zeichensatz festlegen: Hallo, ich greife mit Nautilus über SSH auf einen Universitäts-Server zu. Bei Dateien die einen Umlaut enthalten wird an den Dateinamen...