NAT Router

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von yost, 04.06.2006.

1. yost

yost Grünschnabel

Hi

habe ein kleines problem....möchte unter Debian einen NAT Router erstellen.
    habe mich ausführlich mit der materie beschäftigt und komme leider nicht mehr weiter.

Also, mit den befehlen:

modprobe iptable_nat
    iptables -t nat -A POSTROUTING -o ppp0 -j MASQUERADE
    echo 1 > /proc/sys/net/ipv4/ip_forward

erstelle ich das Masquerading.

in /etc/network/options habe ich ip_forward auf yes gesetzt(mache ich eigentlich schon oben, oder?) habs trotzdem gemacht.

bei menem client gebe ich noch den route befehl mit:

route add default gw 192.168.1.3.

ich kann vom Client bis nach ppp0 pingen (hat eine statische ip mit 192.168.0.5)

jedoch erhalte ich, wenn ich ins Internet pinge (bsp. ping www.google.de)
    dir antwort unkown Host.

Was fehlt mir noch? Muss ich etwat Nameserver erstellen?
    Oder fehlen mir PREROUTING befehle???

bitte nehmt rücksicht auf einen Anfänger......

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordlamer, 04.06.2006
    lordlamer

lordlamer Haudegen

ping doch mal ne ip im inet. wenn das geht liegts am nameserver. da solltest du natürlich dann am besten den von deinem provider oder sonstwas eintragen.

mfg frank

4. codc

codc /dev/null

5. yost

yost Grünschnabel

danke....

ich meld mich nach dem testen.....

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

NAT Router

Die Seite wird geladen...

NAT Router - Ähnliche Themen

1. Viele Linux-Router mit Sicherheitslücken

Viele Linux-Router mit Sicherheitslücken: Forscher von der Carnegie Mellon University und der Universität Boston haben viele Linux-Router mit automatisierten Werkzeugen untersucht und...
  2. Microsoft stellt Netzwerk-Software für Router und Switches auf Debian-Basis vor

Microsoft stellt Netzwerk-Software für Router und Switches auf Debian-Basis vor: Auf dem OCP-Summit in San Jose stellt Microsofts Mark Russinowich die neue Netzwerk-Softwaresammlung SONiC vor, die auf der Basis von Debian...
  3. Linksys-Router mit offizieller DD-WRT-Unterstützung

Linksys-Router mit offizieller DD-WRT-Unterstützung: Linksys und NewMedia-NET haben die Linux-basierte alternative OpenSource-Firmware für WLAN-Router und eingebettete Systeme, »DD-WRT«, auch für die...
  4. Turris Omnia - Open-Hardware-Router mit viel Potenzial

Turris Omnia - Open-Hardware-Router mit viel Potenzial: Ausgehend von der Prämisse, dass Router gemeinhin untätig herumstehen und Strom verbrauchen, will der Turris Omnia mehr Optionen bieten, die...
  5. Internet-Experten empfehlen der FCC Open-Source-Software für Router

Internet-Experten empfehlen der FCC Open-Source-Software für Router: 260 Internetexperten fordern in einem offenen Brief an die Federal Communications Commission (FCC), von ihren kürzlich veröffentlichten Plänen...