nas und ext2/3 und dmcrypt

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von Nemesis, 07.03.2007.

1. #1 Nemesis, 07.03.2007
    Nemesis

Nemesis N3RD

hi,
    ich überlege, ob ich mir ein NSLU2 von linksys zulegen soll um usb-platten dem netzwerk zugänglich zu machen.
    das problem ist, dass das NSLU2 warscheinlich kein ext2/3 kann, und warscheinlich gleich 2x kein dmcrypt.

gibts da auch "linux-verträgliche" lösungen? ich habe bislang nichts gefunden.

mfg,
    nemesis

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordlamer, 07.03.2007
    lordlamer

lordlamer Haudegen

eine entsprechend grosse datei auf dem laufwerk anlegen und diese mit einem verschlüsselten dateisystem formatieren und mounten.

ist dann natürlich nicht gut für die performance.

Frank

4. #3 SkydiverBS, 07.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2007
    SkydiverBS

SkydiverBS Tripel-As

Ich hab schon von guten Erfahrungen mit ALLNET Geräten gehört. Diese unterstützen ext3, basieren oder laufen AFAIK auf Linux und die Firmware liegt deshalb auch im Sourcecode (GPL) vor. Inwieweit die mit dmcrypt funktionieren weiß ich allerdings nicht.

Jemand aus meiner LUG hat den mini NAS-Server ALL6100 und hat von einem erfolgreichen "Hack" berichtet womit man per SSH auf das Gerät zugreifen kann :D .

Gruß,
    Philip

EDIT: Hab gerade noch folgende Seite entdeckt: http://www.nslu2-linux.org/. Vielleicht würde es damit ja auch funktionieren.

5. #4 Nemesis, 07.03.2007
    Nemesis

Nemesis N3RD

stimmt, das ist ne gute idee, einfach nen cryptcontainer statt ner ganzen partition verwenden.

thx

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nas und ext2/3 und dmcrypt

Die Seite wird geladen...

nas und ext2/3 und dmcrypt - Ähnliche Themen

1. ext2/3 lahm@150 GB Partition

ext2/3 lahm@150 GB Partition: Moin Moin :D Wie kann es sein, dass eine Formatierung mit ext2/3 meiner 2 150GB Part. auf der externen Platte ewig dauert und eine Formatierung...