NAS-Lösung gesucht

Nemesis

Nemesis

N3RD
hi,
ich bin auf der suche nach einer nas-lösung. da das ganze für den privatgebrauch ist, sollte es möglichst wenig strom verbrauchen. optimal wäre, wenn das ganze unter linux läuft und auch noch einen ftp-server beinhaltet.

kennt da jemand eine gute lösung ?

thx!


mfg,
nemesis
 
damit habe ich auchschon geliebäugelt (siehe LINK). kann dazu jemand einen erfahrungsbericht abgeben ?

ein extra rechner kommt nicht in frage, zum einen habe ich dazu nichtmehr die benötigten teile "rumliegen" und zum andern würde mir dieser zuviel strom schlucken. da sind die max. 20 watt von der nslu2 schon ein besseres argument ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

openSSH: SFTP / FTPS

Deutsche Glasfaser IPv4 Geräte ins Internet bringen

Jobangebot, Linuxer gesucht...!

Hardware für NAS mit Debian Linux

Rootserver für Linux

Zurück
Oben