NAS-Lösung gesucht

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von Nemesis, 09.08.2008.

1. #1 Nemesis, 09.08.2008
    Nemesis

Nemesis N3RD

hi,
    ich bin auf der suche nach einer nas-lösung. da das ganze für den privatgebrauch ist, sollte es möglichst wenig strom verbrauchen. optimal wäre, wenn das ganze unter linux läuft und auch noch einen ftp-server beinhaltet.

kennt da jemand eine gute lösung ?

thx!

mfg,
    nemesis

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ferdinant, 09.08.2008
    Ferdinant

Ferdinant Doppel-As

4. #3 Nemesis, 09.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2008
    Nemesis

Nemesis N3RD

damit habe ich auchschon geliebäugelt (siehe LINK). kann dazu jemand einen erfahrungsbericht abgeben ?

ein extra rechner kommt nicht in frage, zum einen habe ich dazu nichtmehr die benötigten teile "rumliegen" und zum andern würde mir dieser zuviel strom schlucken. da sind die max. 20 watt von der nslu2 schon ein besseres argument ;).

Thema:

NAS-Lösung gesucht

Die Seite wird geladen...

NAS-Lösung gesucht - Ähnliche Themen

1. Farbiger "Strichzeichnungs"-/1-Bit-Scan. Software gesucht

Farbiger "Strichzeichnungs"-/1-Bit-Scan. Software gesucht: Hallo, Viele Scan-Software ermöglicht den Scan als "Strichzeichnung" bzw. 1-Bit-Schwarz-Weiß, was bei gescannten Texten recht praktisch ist. Ich...
  2. Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung

Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung: Hallo, suche einen Freelancer für einen Webdienst... mit obigen Kenntnissen! Bitte Stundensatz mit Kurzbeschreibung mitteilen. NOCH WAS: Also...
  3. Microsoft: Linux-Entwickler gesucht

Microsoft: Linux-Entwickler gesucht: Laut eigener Aussage ist der Soft- und Hardwarehersteller Microsoft auf der Suche nach Open Source- und Linux-Entwicklern. Einsatzbereich der...
  4. Jobangebot, Linuxer gesucht...!

Jobangebot, Linuxer gesucht...!: Hallo Zusammen Ich arbeite in einem Unternehmen (http://smart-place.ch), welches ihre Lösungen basierend auf Linux Systemen anbietet. Wir suchen...
  5. Mitveranstalter für den Linux Presentation Day 2015.2 gesucht

Mitveranstalter für den Linux Presentation Day 2015.2 gesucht: Für den Linux Presentation Day 2015.2, der am 14. November stattfinden soll, werden noch weitere Veranstalter gesucht. Mit dieser Initiative...