nap braucht hilfe

G

getier

Grünschnabel
also. ich bin der absolute neuling was linux betrifft. ich kenn mich eigentlich sehr gut mit pc aus aber aus linux werd ich irgend wie ned schlau. hab mich mit der oberfläche und dem system schon angefreundet aber irgend wie hab ich genau null ahnung wie man etwas instaliert. ich verwende open linux 10.2 und möchte meinen negear usp wlanstecker ma111 irgend wie zum laufen bringen. ich hab mir auch schon irgend welche packs runtergeladen aber ich hab genau null ahnung was ich damit jetzt machen muss.;(
ich bitte um hilfe

mfg oliver
 
bei solchen Anfänger-Problemen ist es am besten die Doku zu lesen und bei irgendwelchen einfachen Problemen, zu denen dort keine Lösung steht oder so irgendwen(ausm Forum zb.), der sich auskennt anzuchatten ;)
Aja, und es is openSUSE und nix openLinux (warum machen die Anfänger eigentlich immer aus dem "SUSE" gleich "Linux"?)

...und nap heist Non-Aiming-Person ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wie es auch immer heist. ich habe auch schon mal das suse linux ausprobiert und hab es ned unter kontrolle gebracht.

wie auch immer. jetzt hätte ich so eine frage.
und zwar bedanke ich mich für den link. der ist sehr hilfreich.
nur das problem ist sobald ich den treiber instaliere und dann nachfrage sagt er invalid driver. hab aber die anleitung befolgt.
hat jemand eine ahnung wieso er irgend was von invalid redet??:think:

mfg oliver
 
Zum installieren von Programmen hat Floh111 einen ausführlichen Beitrag hier gepostet *klick*
 
hat jemand eine ahnung wieso er irgend was von invalid redet?? :think:

ah wäre mit neu das meine Programme jetzt auch schon reden können aber *wie auch immer*, ließ am besten erstmal die Doku auf opensuse.org.

Den Treiber kannst du ganz einfach mit ndiswrapper -i "Treiber Name" installieren wenn der Treiber im gleichen Verzeichnis ist.