nap braucht hilfe

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von getier, 04.04.2007.

  1. getier

    getier Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also. ich bin der absolute neuling was linux betrifft. ich kenn mich eigentlich sehr gut mit pc aus aber aus linux werd ich irgend wie ned schlau. hab mich mit der oberfläche und dem system schon angefreundet aber irgend wie hab ich genau null ahnung wie man etwas instaliert. ich verwende open linux 10.2 und möchte meinen negear usp wlanstecker ma111 irgend wie zum laufen bringen. ich hab mir auch schon irgend welche packs runtergeladen aber ich hab genau null ahnung was ich damit jetzt machen muss.;(
    ich bitte um hilfe

    mfg oliver
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
  4. #3 Mike1, 04.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2007
    Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    bei solchen Anfänger-Problemen ist es am besten die Doku zu lesen und bei irgendwelchen einfachen Problemen, zu denen dort keine Lösung steht oder so irgendwen(ausm Forum zb.), der sich auskennt anzuchatten ;)
    Aja, und es is openSUSE und nix openLinux (warum machen die Anfänger eigentlich immer aus dem "SUSE" gleich "Linux"?)

    ...und nap heist Non-Aiming-Person ;-)
     
  5. getier

    getier Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    naja wie es auch immer heist. ich habe auch schon mal das suse linux ausprobiert und hab es ned unter kontrolle gebracht.

    wie auch immer. jetzt hätte ich so eine frage.
    und zwar bedanke ich mich für den link. der ist sehr hilfreich.
    nur das problem ist sobald ich den treiber instaliere und dann nachfrage sagt er invalid driver. hab aber die anleitung befolgt.
    hat jemand eine ahnung wieso er irgend was von invalid redet??:think:

    mfg oliver
     
  6. #5 Mitzekotze, 04.04.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Zum installieren von Programmen hat Floh111 einen ausführlichen Beitrag hier gepostet *klick*
     
  7. g0t0

    g0t0

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    ah wäre mit neu das meine Programme jetzt auch schon reden können aber *wie auch immer*, ließ am besten erstmal die Doku auf opensuse.org.

    Den Treiber kannst du ganz einfach mit ndiswrapper -i "Treiber Name" installieren wenn der Treiber im gleichen Verzeichnis ist.
    Die Pakete von denen du ja null Ahnung hast sind rpms (außer natürlich du hast welche für eine andere Distri runtergeladen, die kannst du vergessen), die kannst du mit rpm -i installieren und mit rpm -U updaten. Siehe auch man rpm.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Spontan würd ich sagen "wird dann wohl nicht so unterstützt ;) "
    Du hast schon ftp://downloads.netgear.com/files/ma111_CD_v2.0.zip (von http://ndiswrapper.sourceforge.net/mediawiki/index.php/List) einbinden wollen?

    Ansonsten fällt mir spontan nicht mehr viel dazu ein...
     
  10. #8 Mitzekotze, 04.04.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir am Besten erst einmal den Link zur Installation von Programmen unter Linux an, den ich dir oben gepostet hab.
     
Thema:

nap braucht hilfe

Die Seite wird geladen...

nap braucht hilfe - Ähnliche Themen

  1. Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob

    Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob: Es soll für bestimmte Ordner Archivierung aller Dateien(Logfiles), die älter als 30 Tage sind machen. Am besten einmal täglich nachts irgendwann....
  2. Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation

    Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe openSuse 13.2 frisch installiert. Jetzt soll ein usb-TV-Modul TEVII s660 funktionieren. Ich kann bereits...
  3. Newbi braucht hilfestellung bei Serverbackup

    Newbi braucht hilfestellung bei Serverbackup: Hallo Also ersteinmal mag ich allen Hallo sagen. Ich habe einen Server bei OVH. Dorf bekommt man auch einen backupserver bereitgestellt....
  4. Neuling braucht Hilfe bei Shellprogrammierung

    Neuling braucht Hilfe bei Shellprogrammierung: hey wollte mich in die Umgebung Shellskripte einarbeiten mein erstes Hindernis ist folgende Aufgabe: Ich soll ein einfaches Shellskript...
  5. Neuling bräuchte Hilfe zum Routiing

    Neuling bräuchte Hilfe zum Routiing: Hey Leute ! Ich habe auf meinem Server erfolgreich Debian / Webmin / Samba eingerichtet. Nun habe ich aber folgendes Problem : wlan0 ->...