Nameservereinrichtung

Dieses Thema: "Nameservereinrichtung" im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von exportforce, 27.03.2006.

  1. #1 exportforce, 27.03.2006
    exportforce

    exportforce Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen ich bin der neue ^^

    Ich hab da nen kleines Problem.
    Ich finde net raus, was ich machen muss um Domains richtig zu konnektieren.
    Ich habe sie bestellt und mit Confixx einen Kunden angelegt und ihm die Domains zugesprochen.

    Soweit alles ok...
    Confixx erstellt alles etc. aber wenn ich die Domains aufrufen will, geht nix.

    Kann es sein, da ich bei der Bestellung nameserver angegeben hab, das diese von Hand irgendwo eingerichtet werden müssen?

    Ich weiss, is wahrscheinlich ne totale Noob-Frage, aber mir egal ^^

    thx schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordlamer, 27.03.2006
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    wo hastn die domains bestellt?

    wenn du eigene nameserver angibst musst du die natürlich auch pfelgen in deinem nameserver. sofern du deinen angegeben hast.

    frank
     
  4. #3 exportforce, 27.03.2006
    exportforce

    exportforce Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt und damit bin ich überfragt.
    Hab die bei meinem Root-Server-Hoster bestellt, damit ich die halt selber verwalten kann und nimmer auf fremde angewiesen bin ^^

    Also die einrichtung klappt perfekt...
    Das einzige was nicht geht ist die Anbindung an die Domains...
    Ich dachte Confixx gibt mir beim anlegen ne möglichkeit die ns zu erstellen/einzustellen...

    Wie mache ich dies?
    Entweder von Hand oder Confixx oder Webmin

    lg
    Jens
     
  5. #4 slasher, 27.03.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    im Regelfall wird dein Domainseller die Nameserververwaltung übernehmen, sofern nichts anderes vereinbart ist, was ich aber mal ausschließe, da du für deinen eigenen Nameserver 1.) zwei IP-Adressen aus zwei verschiedenen C-Netzen brauchst, die du dann an jeweils einen master und einen slave bindest (oder welches Konzept man auch immer verwendet).
     
  6. #5 exportforce, 27.03.2006
    exportforce

    exportforce Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Geht das jetzt nomma für normal Sterbliche? :think: :think: :think:

    Ich hab meinen Server bei server4you und wenn ich mir da ne Domain bestelle kann ich bis zu 4 NS einrichten. Da ich, wenn ich sonst Domains gekauft hab, damals, immer gesehen hab das die ns meistens einfach ns.domain.tld waren, hab ich es vornahmshalber auch so eingestellt um so eventuelle tuts leichter überstehen zu können, aber ich komme nicht wirklich weiter...

    Im Webmin hab ich was gefunden was es sein könnte, bin mir aber nich 100%ig sicher:

    lg
    Jens
     
Thema:

Nameservereinrichtung