Name ändern

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik und Vorschläge" wurde erstellt von Penta, 06.03.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Penta

    Penta Boardmaler

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hey Leute,

    wäre es nicht mal gut, wenn man seinen Namen ändern könnte. Denn ich würde meinen Namen gerne mal ändern.
    Wie geht es euch?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 06.03.2010
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Sollte auf dem Standesamt gehen ... gegen finanzielle Mittel.
    Oder was meinst Du?
     
  4. Penta

    Penta Boardmaler

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich meine jetzt eigentlich hier, intern. Sonst hätte ik es schon Off-Topic geschrieben, wir sind hier schließlich bei Lob, Kritik und Vorschläge.

    Also ich meine das man hier bei Unixboard.de sein Namen ändern können sollte.
     
  5. #4 Goodspeed, 06.03.2010
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Das geht natürlich auch ... gegen finanzielle Mittel :D
    Schreib einfach mal ne PN an devilz ...
     
  6. #5 saeckereier, 06.03.2010
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Ich find das reichlich sinnfrei. Schliesslich dient ein Name dazu, jemanden zu identifizieren. Wenn jetzt hier jeder dauernd seinen Namen ändert, verliert man ja komplett den Überblick.
     
  7. Penta

    Penta Boardmaler

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Lögischer Weise nicht dauertn, aber das man so z.B. selbst 1x pro Jahr oder so.
     
  8. #7 saeckereier, 06.03.2010
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Ja, aber das ist halt immer noch sinnfrei.. Namen sind nunmal Namen. Schließlich ist das kein IRC hier :-) Es gibt schließlich mit dem Text unter dem Namen und der Signatur bereits zwei Möglichkeiten sich zu verändern. Klar, wenn man jetzt aus guten/wichtigen Gründen einen Namen ändern will, weil er einfach schlecht gewählt war und nicht einfach nur, weil er langsam langweilig wird, dann ist es was anderes.
     
  9. Penta

    Penta Boardmaler

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Um nix anderes geht es mir ja, es soll ja nicht um das ständige wechseln gehen sondern um das wechseln, weil wie selbst schon gesagt, der Name langweilig ist oder schlecht gewählt.
     
  10. #9 Goodspeed, 07.03.2010
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Siehe #4
     
  11. Penta

    Penta Boardmaler

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich habe ja schon ne PN geschrieben, zwar keine Antwort bis jetzt. Aber es geht ja jetzt um den Sinn/hintergrund des Namen änderns.
     
  12. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    Ja aber hin und wieder registrieren sich Leute mit irgendwelchen Nicks "Klohamster" oder so und wenn se merken dass das Form gut is und ein Acc nicht nur dazu da ist sich Attachments anzugucken dann muss n neuer Nick her ^.^
     
  13. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Dann kann man sich aber auch neu anmelden, und den Klonick sich selbst überlassen ;)
     
  14. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Dann müsste man aber wieder bei Beiträge: 0 anfangen. :-P
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. nikaya

    nikaya Guest

    Ich habe vor Jahren mal meinen Nickname von devilz ändern lassen. Ging schnell und völlig unproblematisch. Also etwas Geduld.
     
  17. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich close das mal - PN an mich reicht aus ;)
     
Thema:

Name ändern

Die Seite wird geladen...

Name ändern - Ähnliche Themen

  1. Einfaches Shellscript - dateinamen ändern

    Einfaches Shellscript - dateinamen ändern: Hey, kann mir jemand vielleicht bei diesem miniscript helfen? ich habe dateien die folgendermaßen aussehen MM-DD-YY-dateiname und...
  2. Passwort und Namen eines normalen Benutzers verändern

    Passwort und Namen eines normalen Benutzers verändern: Guten Abend, Linux-Fans! Ich habe zwei Fragen: Wie verändere ich über das Terminal das Passwort eines Benutzers (also, meines eigenen) ? Wie...
  3. devicenamen von Platten ändern?

    devicenamen von Platten ändern?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Platten namen unter Linux zu ändern? Mein Problem ist das ich unterschiedliche Servertypen haben...
  4. [sendmail] Absendername ändern - wie?

    [sendmail] Absendername ändern - wie?: Ich sende aus einem Shell Script ein einfaches Mail per mailx. Mailx verwendet die Konfiguration von Sendmail, genauer gesagt von submit.cf, hier...
  5. Usernamen ändern, was passiert mit dann mit /home

    Usernamen ändern, was passiert mit dann mit /home: wenn ich den Usernamen mit usermod -l michael mickändere, was muss ich dann tun damit das vorhandene /home in den Besitz von mick übergeht....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.