Nagios mit erweiterter Ansicht

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von gnoovy, 09.03.2011.

1. gnoovy

gnoovy Eroberer

hi leutz,

auf der Nagios-Website gibt es ja das dashboard als nagios.php zum Download für eine übersichtlichere Darstellung zu prüfender Werte. Habe die Datei nagios.php in das Verzeichnis /var/www/html/share kopiert und in der Datei das Verzeichnis zur status.dat angepasst.
    Beim Aufruf von http://<nagiosserver>/nagios/nagios.php auf dem Linux-Server selbst wird mir nun auch alles korrekt angezeigt. Nur gibt es eine Möglichkeit die nagios.php so anzupassen, dass auch externe Clients die URL aufrufen können?
    Das Verzeichnis wird in der php-Datei bisher folgendermaßen angegeben:

Code:
    <?php 

$file = fopen("/var/www/html/var/status.dat", "r") or exit("Unable to open file!"); //path to nagios file

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nagios mit erweiterter Ansicht

Die Seite wird geladen...

Nagios mit erweiterter Ansicht - Ähnliche Themen

1. Kurztipp: Livestatus-Modul in Nagios einbinden

Kurztipp: Livestatus-Modul in Nagios einbinden: Mit dem Livestatus-Modul lässt sich das Netzwerküberwachungssystem Nagios mit alternativen Frontends und anderer Software koppeln. Dieser Tipp...
  2. Nagios Plugin "check_clamav"

Nagios Plugin "check_clamav": Hallo Leute, möchte das Plugin "check_clamav" verwenden. Bekomme jedoch folgende Fehlermeldung: Can't locate utils.pm in @INC (@INC...
  3. Traffic messen mit Nagios3 auf Debian-vServer

Traffic messen mit Nagios3 auf Debian-vServer: Hallo Leute, ich habe einen vServer bei Server4You auf dem Debian und Nagios installiert sind. Jetzt möchte ich mit Nagios für jedes Monat den...
  4. Nagiosgrapher erkennt Werte nicht

Nagiosgrapher erkennt Werte nicht: Ich hab hier ein Nagios mit Nagiosgrapher auf einem lenny laufen. Prinzipiell funktioniert auch alles, aber Nagiosgrapher erstellt für einige...
  5. Pro-Linux: Buchvorstellung »Learning Nagios 3.0«

Pro-Linux: Buchvorstellung »Learning Nagios 3.0«: Pro-Linux stellt Ihnen heute das Buch »Learning Nagios 3.0« des Verlages Packt Publishing vor. Weiterlesen...