Nachrichten an andere PC´s im lokalen Netz senden.

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von dhchris, 10.11.2004.

  1. #1 dhchris, 10.11.2004
    dhchris

    dhchris Racing Tux

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hi,

    ich bin auf der Suche nach nem Proggi mit dem ich wie der Titel schon sagt,
    ganz einfache Nachrichten an andere PC´s im Netz schicken kann.

    ICh hab mal was gehört das es mit talk gehen soll, leider hab ich keinen PEil davon :)

    Sollte so einfach wie Möglich sein. Am besten was wo sich einfach ne kurze PopUp Nachricht aufmacht.
    Unter Win ging das damals mit irgendeinem Befehl. Weiß leider nicht mehr wie.

    Gruß
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Freakazoid, 10.11.2004
    Freakazoid

    Freakazoid inkompatibel

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 barton4, 10.11.2004
    barton4

    barton4 Tripel-As

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    unter win gibste einfach
    net send [ip oder hostname] Naricht
    das habsch kletztens erst in der schule probiert um den lehrer en bissel am hauptpc zu ärgern :-)
    wie das auf linux funzt weis ich noch net, ich probier das aber glei mal mit linux aus, wie das funzt

    bis denne
     
  5. #4 Luzifer, 10.11.2004
    Luzifer

    Luzifer Schachspieler

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpha Quadrant
  6. #5 dhchris, 10.11.2004
    dhchris

    dhchris Racing Tux

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    ja der andere Threat hat mir nicht so geholfen.
    Ala "net send"(das wars) möchte ich es haben.
    halt nur von Linux PC auf Win PC
    N Messenger selbst kann ich hierzu nicht brauchen...
     
  7. #6 Freakazoid, 10.11.2004
    Freakazoid

    Freakazoid inkompatibel

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
  8. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie geht das auch per Samba direkt in der Shell.
    Weiß aber nicht mehr genau wie - ist zu lange her.
    Schau mal auf der HP von Samba oder unter googel.......
     
  9. #8 dhchris, 10.11.2004
    dhchris

    dhchris Racing Tux

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    @ freak
    ja das ist schon mal nicht schlecht...
    das selbige in der Konsole wäre recht.
    so das ich sozusagen einfach nur "befehl -ipadresse Nachricht"
    eingeben muß.
    Mit dem KPopup kann ich allerdings nichts von Win empfangen.
    Hmmm... zwar net wichtig aber sollte doch gehen...
    Allerdings hab ich unter win nur den "net send" befehl. das WinPopup ist bei mir im XP
    net dabei.
     
  10. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt das braucht man glaube ich auf der Windows Seite dafür.
    Du kannst es aber von jedem Windows 9x einfach kopieren und unter XP verwenden.
    (Gehe zumindest davon aus! ;) )
    Aber Googel hilft dir in dem Fall sicher weiter! ;)
     
  11. sysdef

    sysdef variable konstante

    Dabei seit:
    08.11.2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Albufeira
    man smbclient
    gruss, sysdef.
     
  12. #11 qmasterrr, 11.11.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    Da Windows 9x keinen Windows Nachrichten dienst hat, dürfte was schwer werden.
     
  13. sysdef

    sysdef variable konstante

    Dabei seit:
    08.11.2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Albufeira
    unter win9x gab es dises besagte winpopup-programm. erst wenn das gestartet wurde konnte man diese m$-netspam-funktion (auch Net Message genannt) nutzen.

    freie clone mit einigen verbesserungen findet man, wenn man nach "Net Message freeware" oder "WinPopup freeware" googelt.

    gruss, systemdefender.
     
  14. #13 barton4, 11.11.2004
    barton4

    barton4 Tripel-As

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    unter linux nimmste einfach das talk programm das gibts graphisch oder auch auf txtconsole, du must bei beiden rechneren einfach den in.talkd aktivieren und dann brauchste nur noch talk user@host
    dann braucht der auf den anderen rechner nur zu bestädigen und dann kann man narichten tauschen.
    leider funzt bei mir nicht der in.talkd wenn ich hn starte kommt die fehlermeldung "non socket" vieleicht wisst ihr woran das legen könnte?
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. felixs

    felixs Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  17. felixs

    felixs Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ooops - url zu lang
    kann das mal einer zusammen stauchen ? sorry !
     
Thema: Nachrichten an andere PC´s im lokalen Netz senden.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. popup nachricht auf anderen rechner schicken os x

    ,
  2. nachrichten von linux zu Windows

    ,
  3. suse linux nachricht über netzwerk

    ,
  4. linux über ip adresse nachricht senden,
  5. linux konsole Nachrichten senden im lokalen Netzwerk,
  6. linux anderen comp nachricht send
Die Seite wird geladen...

Nachrichten an andere PC´s im lokalen Netz senden. - Ähnliche Themen

  1. Ehrensenf - die anderen Nachrichten

    Ehrensenf - die anderen Nachrichten: Die ganz speziellen Nachrichten des Tages: http://www.spiegel.de/netzwelt/ehrensenf/0,1518,,00.html
  2. python; Script sendet jabber Nachrichten. Als XMPP Klasse nicht

    python; Script sendet jabber Nachrichten. Als XMPP Klasse nicht: Hallo Forum, ich habe folgendes Ausgangsscript: import xmpp username = 'd****' passwd = 'a********' to='d****@x****.**' msg='hello :)' client...
  3. Nachrichtendienst ("WinPopup") via smbclient funktioniert nach Upgrade nicht mehr.

    Nachrichtendienst ("WinPopup") via smbclient funktioniert nach Upgrade nicht mehr.: Dist: Debian_i386@6.0.1_squeeze_stable. Mit meiner alten Version von smbclient "2:3.3.4-1" hat der Nachrichtendienst ("WinPopup" Protokoll)...
  4. smbclient: Nachrichten an mehrere PCs schicken

    smbclient: Nachrichten an mehrere PCs schicken: Guten Morgen, ich habe eine frage: Wie kann ich es machen, dass ich mit dem smbclient mehrere pc's gleichzeitig erreichen kann? Im moment...
  5. ICQ Webpanel-Nachrichten werden nicht angezeigt

    ICQ Webpanel-Nachrichten werden nicht angezeigt: Hallo, sorry für das event. "Off-Topic", aber ich habe zu diesem Thema bisher nirgendwo etwas gefunden. ICQ bietet ja für die eigene...