nachricht vom server an client

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von erathosthenes, 09.11.2003.

1. #1 erathosthenes, 09.11.2003
    erathosthenes

erathosthenes my love

Ich hab bei mir einen server laufen, redhat 8.0, auf dem mein esel läuft.
    Jetzt hängt sich der xmule hin und wieder auf, deshalb hab ich mir ein script geschrieben das den server runterfährt, wenn es sich aufgehängt hat.
    Ich will es aber so machen, daß überprüft wird ob ich mit meinem rechner noch online bin, was ich über ein ping teste, und wenn das der fall sein sollte, dann eine nachricht an mich geschickt wird, ala
    "hey dude, dein esel hat sich aufgehängt und wenn du nicht innerhalb
    der nächsten stunde nach ihm schaust, fahre ich den server runter."
    Welche programme die ich aus einem bash-script heraus mit einer {nachricht} und dem {absender} versehen kann, gibt es.
    Ich will sowas machen wie:
    if online==1 then
    mail erathosthenes@his_pc hey dude,...
    else
    shutdown
    fi

Habt ihr da mal was gemacht? Vorschläge?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nachricht vom server an client

Die Seite wird geladen...

nachricht vom server an client - Ähnliche Themen

1. Claws-Mail soll Nachrichten nach Download vom Server holen

Claws-Mail soll Nachrichten nach Download vom Server holen: Hallo, ich bin dabei, Claws-Mail 2.7.0 einzurichten und möchte, dass die Mails nach dem Download vom Server gelöscht werden. Ich hole die Mails...
  2. Welcher Nachrichtenserver

Welcher Nachrichtenserver: Hallo Wo bekommt ihr euere Nachrichten her??? Ich schaue ins Ausland (Österreich) http://futurezone.orf.at/ es ist aber auch nicht die...
  3. Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus

Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus: Arch Linux Plasma 5.8 Weiss einer ob das gehen sollte, bzw kann mal einer testen ob es bei ihm geht, gerne auch mit anderen kde/plasma versionen....
  4. Chrome entfernt Benachrichtigungszentrum

Chrome entfernt Benachrichtigungszentrum: Der Suchmaschinenbetreiber und Softwarehersteller Google hat in seinem Blog bekannt gegeben, das Benachrichtigungszentrum seines Chrome-Browsers...
  5. Chrome entfernt Benachrichtigungszentrum

Chrome entfernt Benachrichtigungszentrum: Der Suchmaschinenbetreiber und Softwarehersteller Google hat in seinem Blog bekannt gegeben, das Benachrichtigungszentrum seines Chrome-Browsers...