Nachinstallieren einer W-Lan und normalen LAN Karte

Schneefuchs

Schneefuchs

Grünschnabel
Hallo

ich habe ein kleines Problem.

Habe zu Hause auf meinem PC Auditor installiert. Mir wurde gesagt es würde meine Netzwerkkarten erkennen, aber irgendwie muß ich die von Hand nachtragen. Habe mir zwar die Anleitung durch gelesen aber festgestellt dass die Informationen vom Linux treiber nicht zu Auditor passen.

Wäre super wenn mir da wer helfen könnte.

Ich besitze eine:
W-Lan: D-Link G122 Wireless USB Adapter [rev.C]
LAN: Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Giganet Ethernet Controller

Hoffe mir kann da wer helfen, da mir bisher sonst da niemand weiter helfen konnte. Und wenn möglich ne Art Anleitung für Torfnasen. Da ich erst neu in der Linuxwelt bin und mir von zig Seiten Auditor empfohlen wurde.

MfG Schneefuchs
 
Auditor is eigentlich eine Security/Penetration Live-CD.

1. ist das nix für Newbies (ohne dir damit auf die Füße zu treten!)
2. ist Auditor mit Whax verschmolzen zu BackTrack

Also solltest du dir eine Distro installieren mit der du zurecht kommst ...

(Falls du es trotzdem beibehalten willst, solltest du mal im syslog schauen ob Auditor deine Netzwerkdevices erkannt hatt ... soviel Know-How setze ich einfach mal dafür vorraus!)
 
Es wird keine von beiden erkannt.

Also ansich komme ich mit Auditor klar nur halt mit dem nachinstallieren der Netzwerkkarten nicht.
 
Wie gesagt da ich noch nicht so fit bin und ja ich muß mich schämen nutze gerade MS *flüchtet und sich versteckt* und mittem im Umstieg hänge bitte nicht zu viel vorraussetzen. Werde morgen erstmal den Nachfolger testen und dann weiter schauen.

Ich geb morgen bescheid ob es klappte, wenn nicht meld ich mich nochmal. Abe ich vermute es klappt nicht.
 
Jippie Auditor und normales LAN tut, der Nachfolger ist riesen müll jetzt kommen die nächsten Probs :( Hab kein Java und keine Messis drauf und vom IRC mal ganz zu schweigen.
 
mir immernoch unerklärlich wie ein umsteiger von windows gleich auf auditor kommt?
probiere doch eine umsteiger-freundlichiere distro aus.

btw: was sind messis?
 

Ähnliche Themen

Mandriva 2006 Netgear MA111 .....

Zurück
Oben