Nachinstallieren einer W-Lan und normalen LAN Karte

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Schneefuchs, 28.05.2006.

  1. #1 Schneefuchs, 28.05.2006
    Schneefuchs

    Schneefuchs Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo

    ich habe ein kleines Problem.

    Habe zu Hause auf meinem PC Auditor installiert. Mir wurde gesagt es würde meine Netzwerkkarten erkennen, aber irgendwie muß ich die von Hand nachtragen. Habe mir zwar die Anleitung durch gelesen aber festgestellt dass die Informationen vom Linux treiber nicht zu Auditor passen.

    Wäre super wenn mir da wer helfen könnte.

    Ich besitze eine:
    W-Lan: D-Link G122 Wireless USB Adapter [rev.C]
    LAN: Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Giganet Ethernet Controller

    Hoffe mir kann da wer helfen, da mir bisher sonst da niemand weiter helfen konnte. Und wenn möglich ne Art Anleitung für Torfnasen. Da ich erst neu in der Linuxwelt bin und mir von zig Seiten Auditor empfohlen wurde.

    MfG Schneefuchs
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Auditor is eigentlich eine Security/Penetration Live-CD.

    1. ist das nix für Newbies (ohne dir damit auf die Füße zu treten!)
    2. ist Auditor mit Whax verschmolzen zu BackTrack

    Also solltest du dir eine Distro installieren mit der du zurecht kommst ...

    (Falls du es trotzdem beibehalten willst, solltest du mal im syslog schauen ob Auditor deine Netzwerkdevices erkannt hatt ... soviel Know-How setze ich einfach mal dafür vorraus!)
     
  4. #3 Schneefuchs, 28.05.2006
    Schneefuchs

    Schneefuchs Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Es wird keine von beiden erkannt.

    Also ansich komme ich mit Auditor klar nur halt mit dem nachinstallieren der Netzwerkkarten nicht.
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Woran machst du das fest?
    Poste dochmal das syslog ...

    Notfalls könntest du den Nachfolger testen ...
     
  6. #5 Schneefuchs, 29.05.2006
    Schneefuchs

    Schneefuchs Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Wie gesagt da ich noch nicht so fit bin und ja ich muß mich schämen nutze gerade MS *flüchtet und sich versteckt* und mittem im Umstieg hänge bitte nicht zu viel vorraussetzen. Werde morgen erstmal den Nachfolger testen und dann weiter schauen.

    Ich geb morgen bescheid ob es klappte, wenn nicht meld ich mich nochmal. Abe ich vermute es klappt nicht.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schneefuchs, 10.06.2006
    Schneefuchs

    Schneefuchs Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Jippie Auditor und normales LAN tut, der Nachfolger ist riesen müll jetzt kommen die nächsten Probs :( Hab kein Java und keine Messis drauf und vom IRC mal ganz zu schweigen.
     
  9. #7 damager, 10.06.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    mir immernoch unerklärlich wie ein umsteiger von windows gleich auf auditor kommt?
    probiere doch eine umsteiger-freundlichiere distro aus.

    btw: was sind messis?
     
Thema:

Nachinstallieren einer W-Lan und normalen LAN Karte

Die Seite wird geladen...

Nachinstallieren einer W-Lan und normalen LAN Karte - Ähnliche Themen

  1. Suse 11 KDE nachinstallieren

    Suse 11 KDE nachinstallieren: Ich habe mir Suse 11 heruntergeladen und auf meinem Laptop mit KDE installiert leider lief das ganze nur mir externem Monitor, also das ganze nach...
  2. Grub aktivieren/nachinstallieren

    Grub aktivieren/nachinstallieren: Moin, ich hab bei meinem Windows ne Reperatur-Installation duchgeführt und dabei wurde wieder der Bootmanager von Windows als Standard...
  3. 2.4er Kernel nachinstallieren

    2.4er Kernel nachinstallieren: Ich hab mir durch Unkenntnis den 2.4 er kernel deinstalliert und hätt ihn gerne wieder drin, weil ich ihn beim nächsten distri-upgrade brauche,...
  4. Treiber nachinstallieren für Intel-Netzwerkkarte (SLES10-SP1)

    Treiber nachinstallieren für Intel-Netzwerkkarte (SLES10-SP1): Hallo. Wie installiert man denn einen Treiber nach bei SLES10-SP1? Es geht um das Onboard-LAN des HP DC7800 ("8086-10BD-2818103C-02 Intel...
  5. Immer alles nachinstallieren

    Immer alles nachinstallieren: Bin vor ein paar Monaten auf Linux umgestiegen und total begeistert. Das einzige was mich nervt, wenn ich auf eine neue Version (wie jetzt z.B....