Nach Update auf KDE 3.5 Probleme mit artsd unter SuSU 9.3

A

althena77

Eroberer
Nach Update auf KDE 3.5 Probleme mit artsd unter SuSE 9.3

Hallo!!

Da dies mein erster Post in diesem Forum ist, möchte ich mich hiermit erstmal vorstellen :) Ich bin ein 28 jähriger Student und stamme aus Münster in Westfalen. Linux benutze ich seit etwas zwei Jahren neben Windows auf meinem PC. Es war erstmal mehr aus Neugierde etwas anderes auf dem Rechner laufen zu sehen als immer nur Windows. Bin inzwischen aber doch von Linux überzeugt und erledige so gut wie alles am PC unter Linux. Als Experte würde ich mich allerdings noch nicht bezeichnen, eher als erfahrener Benutzer ;)


Zu meinem Problem: Ich habe auf meinem Notebook (IBM T23) SuSU 9.3 laufen und wollte heute mal auf den KDE 3.5 updaten. Habe das wie hier im Forum beschrieben über Yast gemacht. Hat auch erstmal wunderbar funktioniert, doch gibt es jetzt Probleme mit den Systemnachrichten im KDE. Normal Musikhören etwa mit amarok geht noch doch immer wenn KDE eine Meldung mit einem Sound unterlegen will, erklingt diese nicht. Stattdessen erscheint ein Popupfenster mit dem Hinweis, daß artsd abgestürtzt sei :(
Habe fürs erste mal die Systemnachrichten im KDE-Kontrollzentrum komplett deaktiviert, wäre aber trotzdem froh, wenn mir jemand sagen könnte, wie man das Problem komplett beheben kann.
Habe die SuFu und Google schon bemüht, doch nur von Leuten gelesen, die dasselbe oder ein ähnliches Problem haben.

Schon jetzt vielen Dank und noch ein schönes WE!!

althena77
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösch oder verschieb mal den .kde Ordner in deinem Home Verzeichnis und starte KDE neu.

MFG

Dennis
 
Also ich hab bei meinen Updates auf KDE 3.5 keine Probs mit Arts gehabt (IBM R50P).

Aber vielleicht ist es echt nen Versuch wert, mit leeren Einstellungen zu testen ...
 
Danke erstmal für die schnellen Anworten :)