Nach Update auf Etch. Kein X mehr

Emess

Emess

Turmspringer
habe per apt-get dist-upgrade auf etch geupdated. Nun hab auch keinen KDE mehr und obwohl kdm gestartet wurde lässt auch der sich nicht durch startx laden.
Ach ja und Wlan ist auch weg.
bin für alles offen
 
schonmal /etc/init.d/gdm restart probiert?
was ist nach dem booten? keine fehlermeldungen?

die infos sind etwas mager ...
 
Poste mal die ca 20 letzten Zeilen des Logfiles vom Xserver. GDM oder KDM wird genauso auf die Nase fallen
 
Poste mal die ca 20 letzten Zeilen des Logfiles vom Xserver. GDM oder KDM wird genauso auf die Nase fallen

Bin leider nur auf der Konsole und weiss noch garnicht genau wie die Logfiles rausbekomme

hab zwischzeitlich festgestellt, dass es Konflikte mit kaputten Paketen gibt
habe jetzt nochmal
aptitude update
aptitude dist-upgrade
ausgeführt.
Jetzt werden wie wild pakete entfernt und neu runtergeladen.
Mal sehen was passiert
 
"cat var/log/Xorg.0.log" oder "vi var/log/Xorg.0.log" oder "nano var/log/Xorg.0.log" ... such dir eins aus ...
 
"cat var/log/Xorg.0.log" oder "vi var/log/Xorg.0.log" oder "nano var/log/Xorg.0.log" ... such dir eins aus ...
m Netz hänge

dann hab ich immer noch das Problem, das ich die files nicht auf meinen Rechner bekomme mit dem ich jetzt gerade am netz hänge.

Der inhalt der Datei wird nicht angezeigt.

Ich werde wohl in den nächsten Tagen auf die DVD's zurück greifen.
Ich glaube nicht das ich das Problem mit Bordmitteln lösen kann. Bin einfach noch zu neu bei Linux
 
Zuletzt bearbeitet:
Speicher die Dateien zur Not auf ne Disktette. Und Poste sie dann .
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Grafik Problem Ubuntu 13.04

Debian Lenny & VmWare 1.x - Wechsel nach VirtualBox empfehlbar?

Mac OS X 10.6.7 Fahrt nicht mehr herunter

xserver update kein x mehr mit mobile radeon

Zurück
Oben