Nach Update auf Etch. Kein X mehr

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Emess, 07.11.2006.

  1. Emess

    Emess Turmspringer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    habe per apt-get dist-upgrade auf etch geupdated. Nun hab auch keinen KDE mehr und obwohl kdm gestartet wurde lässt auch der sich nicht durch startx laden.
    Ach ja und Wlan ist auch weg.
    bin für alles offen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis, 07.11.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    schonmal /etc/init.d/gdm restart probiert?
    was ist nach dem booten? keine fehlermeldungen?

    die infos sind etwas mager ...
     
  4. #3 kbdcalls, 07.11.2006
    kbdcalls

    kbdcalls Master of Universe

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Poste mal die ca 20 letzten Zeilen des Logfiles vom Xserver. GDM oder KDM wird genauso auf die Nase fallen
     
  5. Emess

    Emess Turmspringer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    Bin leider nur auf der Konsole und weiss noch garnicht genau wie die Logfiles rausbekomme

    hab zwischzeitlich festgestellt, dass es Konflikte mit kaputten Paketen gibt
    habe jetzt nochmal
    aptitude update
    aptitude dist-upgrade
    ausgeführt.
    Jetzt werden wie wild pakete entfernt und neu runtergeladen.
    Mal sehen was passiert
     
  6. #5 Nemesis, 07.11.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    "cat var/log/Xorg.0.log" oder "vi var/log/Xorg.0.log" oder "nano var/log/Xorg.0.log" ... such dir eins aus ...
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Emess, 07.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2006
    Emess

    Emess Turmspringer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    m Netz hänge

    dann hab ich immer noch das Problem, das ich die files nicht auf meinen Rechner bekomme mit dem ich jetzt gerade am netz hänge.

    Der inhalt der Datei wird nicht angezeigt.

    Ich werde wohl in den nächsten Tagen auf die DVD's zurück greifen.
    Ich glaube nicht das ich das Problem mit Bordmitteln lösen kann. Bin einfach noch zu neu bei Linux
     
  9. #7 kbdcalls, 07.11.2006
    kbdcalls

    kbdcalls Master of Universe

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Speicher die Dateien zur Not auf ne Disktette. Und Poste sie dann .
     
Thema:

Nach Update auf Etch. Kein X mehr

Die Seite wird geladen...

Nach Update auf Etch. Kein X mehr - Ähnliche Themen

  1. Nicht erkannte Zeichen nach Update

    Nicht erkannte Zeichen nach Update: Hi, nachdem ich mein Kali Linux geupdated habe, ist mir aufgefallen dass viele Zeichen auf verschiedenen Nutzeroberflächen nur fehlerhaft...
  2. Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich

    Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich: Gerade habe ich debian mit dem Befehl "apt-get ugrade" aktualisiert. Es gab zahlreiche neue Daten unteranderen samba files. Nach neuem Start kann...
  3. Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6

    Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6: Hi... ich bekomme einfach den "Dreh" nicht an meine Recherche/Suche nach einer Lösung: Ein Samba 3.5.6 (läßt sich leider z.Z. nicht updaten) läuft...
  4. Starkes Ruckeln und Grafikfehler nach Update auf MBP Retina

    Starkes Ruckeln und Grafikfehler nach Update auf MBP Retina: [Gelöst] Starkes Ruckeln und Grafikfehler nach Update auf MBP Retina Moin! Hab heute ein Update von Apple auf meinem 13" MBP Retina installiert...
  5. Xubuntu-Update scheiterte-13.04 nach 13.10 frostet ein.

    Xubuntu-Update scheiterte-13.04 nach 13.10 frostet ein.: Es kam ein Popup wollen Sie updaten 13.04 nach 13.10. gemacht 3 Stunden update dann am Ende ging was schief. Nun frostet das neue Xubuntu ein was...