Nach Nvidia Installation niedrige Auflösung

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Bellerophon, 26.04.2007.

1. #1 Bellerophon, 26.04.2007
    Bellerophon

Bellerophon Anathema

Hallo!

Hab auf meinen suse 10.2 computer mit Geforce FX 5200 den neuesten Nvidiatreiber installiert (so wies angegeben war per yast die zwei packages installiert).
    Jetzt habe ich das problem, dass wenn ich den Rechner neu starte, die Auflösung bei 800*600 liegt und die Bildwiederhulungsrate bei 50 Hz.
    Wenn ich mir die Konfiguration in sax2 anschau dann ist da alles so wie vorher mit hoher auflösung und 85 Hz wiederholungsrate, aber das scheint die Oberfläche nicht zu interessieren!

Wie kann ich das beheben?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

Das hatte ich auch mal, ich hab mir geholfen in dem ich alle anderen Auflösungen und Modi in der

auskommentiert habe

Weis aber nicht ob das immer noch geht, hatte das nämlich auch teiweise, das Yast das komplett irgnoriert hat,

Aber es gibt noch ein Programm mit dem Nvida Treiber da kannst du sowas auch einstellen, das müsst

sudo nvidia-settings

oder was in der Art sein, einfach mal sudo nv und dann ein paar mal auf Tab drücken, iwas davon müsste das sein

4. Fuel

Fuel Tripel-As

Wie sieht es denn über YAST-Hardware-Monitor/Grafikar..... aus?
    ?(

5. buli

buli Debianator

"dri" in der xorg.conf mal probeweise auskommentiert?

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nach Nvidia Installation niedrige Auflösung

Die Seite wird geladen...

Nach Nvidia Installation niedrige Auflösung - Ähnliche Themen

1. Auflösung nach oben ändern mit Nvidia

Auflösung nach oben ändern mit Nvidia: Wie kann ich den meine Auflösung von der Zeit 1024x768 auf die nächst höhere (1184x854 oder ähnlich) ändern. hier meine xorg-conf #...
  2. Seltsame Fehlfunktionen nach Nutzung eines Nvidia-TV-Ausgangs

Seltsame Fehlfunktionen nach Nutzung eines Nvidia-TV-Ausgangs: Seid gegrüßt. Ich werde mich mal um Effizienz bei der Schilderung der Probleme bemühen. :brav: Rechner: Athlon X² 4850, 4 GB RAM, 750GB...
  3. KDE startet nicht mehr nach Nvidia Treiber Installation

KDE startet nicht mehr nach Nvidia Treiber Installation: Hallo Ich habe mit Yast Online Update den Nvidia Treiber für TNT / TNT2 installiert und anschliessend den PC neu gestartet. Seither bricht beim...
  4. Nvidia 4 MX 440 System friert beim treiber nach 5 min ein

Nvidia 4 MX 440 System friert beim treiber nach 5 min ein: Hi habe Debian 4.0R1 Stable. Ein System mit einem Sis K7S8x, einen AMD Duron 800 MHZ, 256 MB DDR 266 Speicher, eine 20 GB WDG Platte IDE und...
  5. Gelber Monitor mit schwarzem streifen nach Nvidia Treiberinstalation

Gelber Monitor mit schwarzem streifen nach Nvidia Treiberinstalation: Hallo, Ich habe mit meinem Dell XPS M1530 folgendes Problem. Nach der instalation des Nvidiatreibers (alle abhängigkeiten aufgelöst) erhalte...