Nach Nvidia Installation niedrige Auflösung

B

Bellerophon

Anathema
Hallo!

Hab auf meinen suse 10.2 computer mit Geforce FX 5200 den neuesten Nvidiatreiber installiert (so wies angegeben war per yast die zwei packages installiert).
Jetzt habe ich das problem, dass wenn ich den Rechner neu starte, die Auflösung bei 800*600 liegt und die Bildwiederhulungsrate bei 50 Hz.
Wenn ich mir die Konfiguration in sax2 anschau dann ist da alles so wie vorher mit hoher auflösung und 85 Hz wiederholungsrate, aber das scheint die Oberfläche nicht zu interessieren!

Wie kann ich das beheben?
 
Das hatte ich auch mal, ich hab mir geholfen in dem ich alle anderen Auflösungen und Modi in der

/etc/X11/xorg,conf

auskommentiert habe

Weis aber nicht ob das immer noch geht, hatte das nämlich auch teiweise, das Yast das komplett irgnoriert hat,

Aber es gibt noch ein Programm mit dem Nvida Treiber da kannst du sowas auch einstellen, das müsst

sudo nvidia-settings

oder was in der Art sein, einfach mal sudo nv und dann ein paar mal auf Tab drücken, iwas davon müsste das sein
 
Wie sieht es denn über YAST-Hardware-Monitor/Grafikar..... aus?
?(
 
"dri" in der xorg.conf mal probeweise auskommentiert?
 

Ähnliche Themen

GeForce 8400 GS Problem

Opensuse 10.2 + Nvidia treiber = Schwarzer Bildschrim

XServer startet nach Installation NVIDIA-Treiber nicht mehr

Diveres Anfängerfragen

ATI X1950Pro Installation Probleme

Zurück
Oben