Nach nicht existierender Datei suchen

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von olbr, 09.10.2012.

  1. #1 olbr, 09.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2012
    olbr

    olbr Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    [/solved] Nach nicht existierender Datei suchen

    Hallo,

    ich muss in einer kompletten Verzeichnis Struktur in gewissen Ordnern prüfen ob eine Datei nicht vorhanden ist.
    Mit
    Code:
    find . -mindepth 3 -type d -name "YYY"
    kann ich mir alle Ordner anzeigen lassen, die ich untersuchen möchte. In diesen soll jetzt eigentlich eine bestimmte Datei liegen. Ich muss aber die Ordner herausfinden, wo die Datei nicht drin ist. In den Ordnern sind auch noch viele andere Dateien, die möchte ich auch nicht angezeigt bekommen. Also eigentlich suche ich was wie den "!" Befehl bei find. Ich bekomme es aber nicht sinnvoll kombiniert. ?( :think:

    Ich danke für jeden Tipp.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tgruene, 09.10.2012
    tgruene

    tgruene Routinier

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ich wuerde es in zwei Schritten machen:
    Code:
    DIRS=$(find . -mindepth 3 -type d -name "YYY")
    for d in $DIRS; do
     [ -e $d/Deine_Datei ] || echo "$d enthaelt die Datei Deine_Datei nicht"
    done
    
     
  4. olbr

    olbr Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das hat perfekt funktioniert.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
     
Thema:

Nach nicht existierender Datei suchen

Die Seite wird geladen...

Nach nicht existierender Datei suchen - Ähnliche Themen

  1. SRV Records nicht erstellt nach dcpromo

    SRV Records nicht erstellt nach dcpromo: Hallo zusammen, leider sind beim Join meines 2. DC in eine Samba 4 Domäne die SRV-DNS Records nicht erstellt worden... Hatte jemand schonmal das...
  2. Nicht erkannte Zeichen nach Update

    Nicht erkannte Zeichen nach Update: Hi, nachdem ich mein Kali Linux geupdated habe, ist mir aufgefallen dass viele Zeichen auf verschiedenen Nutzeroberflächen nur fehlerhaft...
  3. Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich

    Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich: Gerade habe ich debian mit dem Befehl "apt-get ugrade" aktualisiert. Es gab zahlreiche neue Daten unteranderen samba files. Nach neuem Start kann...
  4. Firefox startet nicht mehr nach System-Aktualisierung

    Firefox startet nicht mehr nach System-Aktualisierung: [gelöst] Firefox startet nicht mehr nach System-Aktualisierung nachdem ich mit Muon mein System (Kubuntu 13.10 , KDE 4.11.3) aktualisiert habe,...
  5. Nach Variable fragen wenn die nicht als Parameter eingegeben wurde

    Nach Variable fragen wenn die nicht als Parameter eingegeben wurde: Hallo, wie man aus dem Titel entnehmen kann, möchte ich dass man nach Argument gefragt wird, wenn man keinen eingetippt hat. zB ----------...