Nach mehreren 404 aufrufen die IP Bannen

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von g0t0, 07.06.2007.

1. g0t0

g0t0

Hi,
    gibt es eine Möglichkeit das ich einen Client nach c.a. 10 404 Anfragen an den Webserver (Apache 2), in einer bestimmten Zeit, bannen kann?
    Ich sperre derzeit die IP Adressen immer mit iptables von Hand aus, weil ich aber die Logfiles nicht immer jede Stunde durchsehen kann (und das auch Zeitaufwändig ist) will ich das gerne automatisieren.

mfg g0t0.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 serverzeit.de, 07.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2007
    serverzeit.de

serverzeit.de Netzwerkarchäologe

Warum gerade 404?

Wenn es generell um eine bestimmte Anzahl an Zugriffen in einem Zeitintervall geht, kann ich dir mod_evasive empfehlen. Das kann auch eine Firewall-Regel aktivieren, sodass der Client bereits an der Firewall geblockt wird.

4. dizzgo

dizzgo Lernbereite Riesenratte

Mit 'fail2ban' sollte das auch möglich sein...

Thema:

Nach mehreren 404 aufrufen die IP Bannen

Die Seite wird geladen...

Nach mehreren 404 aufrufen die IP Bannen - Ähnliche Themen

1. sortieren nach mehreren Spalten

sortieren nach mehreren Spalten: Hallo! Ich bitte euch um Hilfe zu folgendem Problem: Wie sortiert man beigefügte Datei zuerst nach Spalte 7 (= Kostenstelle), dann nach Spalte 3...
  2. openSUSE 10.2 + WLAN intel 2200bg - Verbindung bricht nach mehreren Sekunden ab

openSUSE 10.2 + WLAN intel 2200bg - Verbindung bricht nach mehreren Sekunden ab: Hallo, habe auf meien externe Festplatte openSUSE 10.2 installiert (KDE). Bin super zufrieden, habe aber ein kleines Problem... Mein WLAN...
  3. In mehreren Unterverzeichnissen nach einem String suchen

In mehreren Unterverzeichnissen nach einem String suchen: hallo, möchte am besten mit nur einem Befehl nach einem bestimmten String in mehreren Verzeichnissen suchen. 1) grep "String" *.html sucht ja...
  4. anmeldung an pdc versagt nach mehreren wochen

anmeldung an pdc versagt nach mehreren wochen: guten tag, als system(-mit)verwalter an einer schule habe ich seit einem halben jahr folgende probleme: wir haben ca. 20 xp-prof-clients...
  5. Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus

Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus: Arch Linux Plasma 5.8 Weiss einer ob das gehen sollte, bzw kann mal einer testen ob es bei ihm geht, gerne auch mit anderen kde/plasma versionen....