nach kernelupdate maus ohne funktion

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von prologix, 20.12.2005.

1. #1 prologix, 20.12.2005
    prologix

prologix Grünschnabel

hallo,

nach dem ich meinen kernel von 2.4.x auf 2.4.32 upgraded hab, funktioniert meine ps/2(!!!) maus nicht mehr. woran könnte das liegen?! ich meine, es is doch nur ne poplige ps/2-maus?!

mfg + danke im voraus
    prox

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 20.12.2005
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Modul psmouse geladen? Exisitert das device /dev/psaux?

Erzeugt

cat /dev/psaux

irgendwelchen Output, wenn Du die Maus bewegst?

4. theton

theton Bitmuncher

Ich vermute mal, dass du was essentielles wie z.B. die Unterstuetzung fuer PS/2 nicht im Kernel hast. Wichtig ist, dass die folgenden Optionen in der Kernel-Konfig sind, damit eine PS/2-Maus funktioniert:

CONFIG_INPUT_MOUSEDEV=m
    CONFIG_INPUT_MOUSEDEV_PSAUX=y
    CONFIG_INPUT_MOUSE=y
    CONFIG_MOUSE_PS2=m

5. #4 DennisM, 20.12.2005
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Hast du denn die gleiche config benutzt?

MFG

Dennis

6. #5 prologix, 21.12.2005
    prologix

prologix Grünschnabel

Hallo,
    wo finde ich den diese .config vom bereits installierten kernel?
    ich konfiguriere den kernel über make menuconfig. welche optionen muss ich dann da angeben?
    vielen dank für eure tipps ;)

mfg + danke
    prox

7. theton

theton Bitmuncher

Du findest die Konfig vom installierten Kernel in /boot/config-<kernelversion>. Diese musst du nur in dein Kernel-Source-Verzeichnis kopieren und in .config umbenennen. Danach einfach ein 'make oldconfig' und dein neuer Kernel hat die gleiche Konfiguration wie dein alter.
    Welche Optionen fuer PS2-Maeuse benoetigt werden, habe ich dir oben ja schon hingeschrieben. :D

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nach kernelupdate maus ohne funktion

Die Seite wird geladen...

nach kernelupdate maus ohne funktion - Ähnliche Themen

1. Wlanproblem nach Kernelupdate

Wlanproblem nach Kernelupdate: Nach Kernelupdate 2.6.26-1-686 ist das wlan weg. Also wollte ich wie immer nach folgender Anleitung mein Wlan neu instalieren (RT2500) Hier nun...
  2. WG511T funktioniert nach Kernelupdate nicht mehr

WG511T funktioniert nach Kernelupdate nicht mehr: Hallo, meine WG511T PCMCIA Karte funktioniert nach einem Kernelupdate unter SuSe 10.3 nicht mehr. Woran kann das liegen? Lg Duester Kernel ist...
  3. Eine Multimediataste funktioniert nach Kernelupdate nicht mehr

Eine Multimediataste funktioniert nach Kernelupdate nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Laptop (Fujitsu-Siemens Amilo M7400) Debian Lenny installiert. Nun habe ich in der letzten Woche auf den...
  4. Nach Kernelupdate Sound leise

Nach Kernelupdate Sound leise: Servus zusammen, nach dem Update des Kernels auf Version 2.6.21 ist bei mir auf einmal der Ton sehr leise. Um ein wenig zu hören muss ich den...
  5. Nach Kernelupdate, Grub zerschossen

Nach Kernelupdate, Grub zerschossen: Jedes mal wenn Debian einen Kernel- oder Kernelheaderupdate anbietet und ich diesen ausführe zerschießt es mir den Grub. Will heißen in der...