nach kernel update kein inet

daxter

daxter

Grünschnabel
bin neu hier und darum erstmal "hallöchen zusamm"! mal ne frage,habe über yast den kernel geupdatet und sollte vor dem neu booten wenn ich lo benutze in der konsole was ausführen nur leider hab ich das nicht gemacht und nun komm ich nicht mehr ins inet,weiß auch leider nicht mehr was ich ausführen sollte
kann mir einer helfen?
 
Hast du einen bestimmten Treiber für deine Karte installiert?
Wenn du ein Kernel Update machst werden alte Kernel Module nicht übernommen, einen Treiber musst du dementsprechend neu installieren.
Das gleiche gilt für Programme wie den ndiswrapper oder nvidia Treiber.
 
Du benutzt doch kein lo, lo ist einfach das Loopback Device.

Welche Netzwerkkarte hast du denn?

MFG

Dennis
 
endlich problem gelöst, danke euch beiden, hatte den treiber ipw2200bg neu installiert und dann liefs. naja und den neuen kernel hatte ich auch wieder runter genommen und mein alten wieder installiert,der neue hatte nur ärger gemacht und da ich mich nicht so mit kernel kram auskenn war das alles zu heavy für mich.
 

Ähnliche Themen

batch script funktioniert nicht ...brauche hilfe

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Zurück
Oben