nach kernel update kein inet

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von daxter, 08.07.2007.

  1. daxter

    daxter Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    bin neu hier und darum erstmal "hallöchen zusamm"! mal ne frage,habe über yast den kernel geupdatet und sollte vor dem neu booten wenn ich lo benutze in der konsole was ausführen nur leider hab ich das nicht gemacht und nun komm ich nicht mehr ins inet,weiß auch leider nicht mehr was ich ausführen sollte
    kann mir einer helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blue-dev, 08.07.2007
    blue-dev

    blue-dev stranger with blue eyes

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Hast du einen bestimmten Treiber für deine Karte installiert?
    Wenn du ein Kernel Update machst werden alte Kernel Module nicht übernommen, einen Treiber musst du dementsprechend neu installieren.
    Das gleiche gilt für Programme wie den ndiswrapper oder nvidia Treiber.
     
  4. #3 DennisM, 08.07.2007
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Du benutzt doch kein lo, lo ist einfach das Loopback Device.

    Welche Netzwerkkarte hast du denn?

    MFG

    Dennis
     
  5. daxter

    daxter Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    endlich problem gelöst, danke euch beiden, hatte den treiber ipw2200bg neu installiert und dann liefs. naja und den neuen kernel hatte ich auch wieder runter genommen und mein alten wieder installiert,der neue hatte nur ärger gemacht und da ich mich nicht so mit kernel kram auskenn war das alles zu heavy für mich.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nach kernel update kein inet

Die Seite wird geladen...

nach kernel update kein inet - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung nach kernel-update bei Debian-Sid

    Fehlermeldung nach kernel-update bei Debian-Sid: Hallo hab gerade ein dist-upgarde durchgeführt, dabei den Kernel auf 6.2.0.9 upgedatet und hab von apt folgnede Fehlermeldung erhalten...
  2. Arch: Kernel broken nach update

    Arch: Kernel broken nach update: Moin, nach dem letzten Update bootet mein Arch nicht mehr. ERROR: Unable to find root device '/dev/sda3'. You are being dropped to a recovery...
  3. nach debian update startet xen-kernel nicht mehr

    nach debian update startet xen-kernel nicht mehr: Hallo, ich habe debian stable nach unstable upgedatet, um xen-4.0 und den neueren xen-jkernel nutzen zu können, jetzt habe ich damit aber ein...
  4. Nach heutigem Kernel-Upgrade bleibt der Bildschirm schwarz

    Nach heutigem Kernel-Upgrade bleibt der Bildschirm schwarz: [gelöst] Nach heutigem Kernel-Upgrade bleibt der Bildschirm schwarz Wie komm ich denn auf die konsole, damit ich evtl. den Grafikkartentreiber...
  5. Laufend Kernel-Panic nach routinemäßigem fsck

    Laufend Kernel-Panic nach routinemäßigem fsck: Hallo, ich habe ein komisches Phänomen bei meinem Laptop entdeckt, dass irgendwie mit fsck, NetworkManager und dem iwl4965 bzw. der Firmware...