nach Installation von openSuSe 10.3 keine Bild vorhanden

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von Soulbrother, 01.01.2008.

1. #1 Soulbrother, 01.01.2008
    Soulbrother

Soulbrother Grünschnabel

hallo,

ich habe folgendes problem. nach erstmaliger installation von open suse 10.3 x86_64
    und ausführen des betriebssystems. höre ich zwar sound jedoch habe ich kein bild (schwarzer dektop mit kleinem weisen streifen oben links) und komme über [Strg]+[Alt]+[F1] in die konsole (in der ich wieder bild habe), kann mich als root anmelden.
    ich weis nur nicht so recht was ich dort machen soll, bin neueinsteiger in sachen linux.
    zeitschriften und andere forenbeiträge haben mich nicht weiter gebracht.
    liegt es evtl an den verwendeten treibern? wie kann ich diese über die konsole in das betriebssystem einbinden?
    was könnte noch so ein problem auslösen? wie kann ich es beheben?

verwendete hardware:

asus a8n - sli deluxe
    2mal nvidia 7600gt (im sli betrieb)
    amd x2 4400+
    2gb ocz speicher
    vielleicht noch wichtig der flachbildschirm 16:10 hanns q hw191d (keine treiber über die installations dvd vorhanden)

LG Soulb

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 01.01.2008
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Als root in's Runlevel 3 wechseln (init 3) und mit sax2 deinen X-Server richtig konfigurieren.

4. #3 Always-Godlike, 01.01.2008
    Always-Godlike

Always-Godlike Das Freak

Evtl auch mal nur eine Grafikkarte laufen lassen, solange du nicht den propietären Treiber von nVidia installiert hast. Wenn die eine Grafikkarte abgeschaltet ist, nochmal sax2 ausführen. Das Programm erstellt, wenn möglich, eine funktionierende xorg.conf und so solltest du vorerst ein Bild bekommen.

Thema:

nach Installation von openSuSe 10.3 keine Bild vorhanden

Die Seite wird geladen...

nach Installation von openSuSe 10.3 keine Bild vorhanden - Ähnliche Themen

1. Root Login nach installation ohne Desktop Environment

Root Login nach installation ohne Desktop Environment: Hey, Ich habe mir gerade Linux Debian 8 auf meinen alten PC gezogen und bei Desktop Environment das Sternchen rausgenommen, da das ja bei nem...
  2. Nach Grafiktreiber-Installation äußerst kleine Schriftgröße

Nach Grafiktreiber-Installation äußerst kleine Schriftgröße: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gestern openSUSE 13.1 parallel zu Windows installiert. Anschließend habe ich direkt den...
  3. System freezt nach Installation von nouveau beim booten

System freezt nach Installation von nouveau beim booten: Hallo, ich weiss, dass Crossposting nicht sonderlich erwuenscht ist, jedoch konnte man mir bisher weder im Arch Linux Forum, noch in den...
  4. Error 1926 nach ersten Neustart nach einer Installation...

Error 1926 nach ersten Neustart nach einer Installation...: Hallo, ich weiß nicht woran es liegt dass nach der gelungenen Installation auf einem Intel Rechner Renovo Think Centre M81 4 GB RAM der Fehler...
  5. /dev/sde2 does not exist am initramfs-prompt nach wheezy-installation auf sparc

/dev/sde2 does not exist am initramfs-prompt nach wheezy-installation auf sparc: hallo zusammen, nachdem ich nun erfolgreich das unter http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?53596-wo-debian-7-bug-melden beschriebene...