Nach Installation eines neuen Controllers startet System nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von aragon, 14.07.2007.

  1. aragon

    aragon Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe mir eine neuen Festplatte gekauft (400GB) und da mein Motherboard kein LBA-48 unterstützt habe ich zusätzlich noch einen Controller gekauft (Sil 0680 ATA 133 Medley). Nun habe ich das Problem, das mein Rechner nicht mehr bootet. Die BIOS-Sequenz läuft, wenn die Platte nicht angeschlossen ist, bis zu der Stelle, an der mein Bootmanager starten sollte. Die dazugehörige Platte hängt am Motherboard. Wenn ich die Platte an den Controller anschließe, so endet die Sequenz schon nach dem Controller-BIOS. Er zeigt da nur an, wie die Platte heißt und dann steht alles still.

    Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

    Grüße
    aragon
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nach Installation eines neuen Controllers startet System nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Nach Installation eines neuen Controllers startet System nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Root Login nach installation ohne Desktop Environment

    Root Login nach installation ohne Desktop Environment: Hey, Ich habe mir gerade Linux Debian 8 auf meinen alten PC gezogen und bei Desktop Environment das Sternchen rausgenommen, da das ja bei nem...
  2. Nach Grafiktreiber-Installation äußerst kleine Schriftgröße

    Nach Grafiktreiber-Installation äußerst kleine Schriftgröße: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gestern openSUSE 13.1 parallel zu Windows installiert. Anschließend habe ich direkt den...
  3. System freezt nach Installation von nouveau beim booten

    System freezt nach Installation von nouveau beim booten: Hallo, ich weiss, dass Crossposting nicht sonderlich erwuenscht ist, jedoch konnte man mir bisher weder im Arch Linux Forum, noch in den...
  4. Error 1926 nach ersten Neustart nach einer Installation...

    Error 1926 nach ersten Neustart nach einer Installation...: Hallo, ich weiß nicht woran es liegt dass nach der gelungenen Installation auf einem Intel Rechner Renovo Think Centre M81 4 GB RAM der Fehler...
  5. /dev/sde2 does not exist am initramfs-prompt nach wheezy-installation auf sparc

    /dev/sde2 does not exist am initramfs-prompt nach wheezy-installation auf sparc: hallo zusammen, nachdem ich nun erfolgreich das unter http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?53596-wo-debian-7-bug-melden beschriebene...