Nach Installation auf HP-Pavillion -> Suse 9.3 zeigt keinen Deskop an

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von tobiedl, 22.04.2005.

  1. #1 tobiedl, 22.04.2005
    tobiedl

    tobiedl Tripel-As

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem bei meinem PC mit Suse 9.3 alles glatt gelaufen war, installierte ich Suse 9.3 auf einer Hp-Pavillionmaschine mit AMD 64 Prozessor. Die Hardware wurde erkannt und das System ordnungsgemäß installiert. Beim ersten Start blieb nach dem alles an Hardware erkannt und eingebettet wurde der Bildschirm schwarz. Weiß jemand voran das liegen könnte? Als zweites System ist übrigens Windows Xp installiert.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Welche Grafikkarte is da verbaut ?

    Ein paar Hardware Infos wäre nicht schlecht ;)
     
  4. #3 tobiedl, 22.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2005
    tobiedl

    tobiedl Tripel-As

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    In dem PC ist eine ATI Radeon X600 verbaut.
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Kommst du noch auf die Konsole ? (Strg-Alt-F1)

    Notfalls dort nochmal einloggen und dann mit "init 3 - sax2" den XServer nochmal rekonfigurieren ...

    PS : Hängt da nen TFT drann ?
     
  6. #5 tobiedl, 22.04.2005
    tobiedl

    tobiedl Tripel-As

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    der hängt ein Röhrenbildschirm dran, der auch nicht ausgeht wenn das bild schwarz wird. die konsole lässt sich aufrufen, allerdings funzt der obere befehl nicht.
     
  7. #6 StyleWarZ, 22.04.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    xorg config anpassen??
     
  8. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Einloggen

    Dann -
    Code:
    init 3
    
    danach -
    Code:
    sax2
    
    Sollte doch gehen ...
     
  9. #8 tobiedl, 22.04.2005
    tobiedl

    tobiedl Tripel-As

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    also ist der x-server im arsch? macht es sinn noch mal drüber zu installieren? habe nämlich den verdacht, das die Suse DVD vielleicht an der Stelle defekt ist, weil die sich schon gestern geweigert hat irgendwelche pakete zu installieren, die ich brauchte...
     
  10. #9 tobiedl, 22.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2005
    tobiedl

    tobiedl Tripel-As

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    sorry, habe vergessen das als root auszuführen!
     
  11. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich hoffe du machst das als root ?
     
  12. #11 tobiedl, 22.04.2005
    tobiedl

    tobiedl Tripel-As

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    das masterlevel 3 wird erreicht, sax startet, der bildschirm schaltet von konsole auf schwarzem bildschirm um...
     
  13. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Du sagtest es gab defekte Pakete ? - Ist das eine gebrannte DVD/CD? - Eventl. ist der Datenträger defekt ?
     
  15. #13 tobiedl, 22.04.2005
    tobiedl

    tobiedl Tripel-As

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Nein, dass ist eine regulär gekauftes Update. Ich glaube das vielleicht ein bisschen vorschnell mit den defekten paketen, denn sonst hätte der Bildschirm auf meinem PC ja schwarz sein müssen. ich werde mir aber sicherhaltshalber noch den X-Server ziehen und versuchen diesen manuell einzuspielen!
     
Thema:

Nach Installation auf HP-Pavillion -> Suse 9.3 zeigt keinen Deskop an

Die Seite wird geladen...

Nach Installation auf HP-Pavillion -> Suse 9.3 zeigt keinen Deskop an - Ähnliche Themen

  1. Root Login nach installation ohne Desktop Environment

    Root Login nach installation ohne Desktop Environment: Hey, Ich habe mir gerade Linux Debian 8 auf meinen alten PC gezogen und bei Desktop Environment das Sternchen rausgenommen, da das ja bei nem...
  2. Nach Grafiktreiber-Installation äußerst kleine Schriftgröße

    Nach Grafiktreiber-Installation äußerst kleine Schriftgröße: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gestern openSUSE 13.1 parallel zu Windows installiert. Anschließend habe ich direkt den...
  3. System freezt nach Installation von nouveau beim booten

    System freezt nach Installation von nouveau beim booten: Hallo, ich weiss, dass Crossposting nicht sonderlich erwuenscht ist, jedoch konnte man mir bisher weder im Arch Linux Forum, noch in den...
  4. Error 1926 nach ersten Neustart nach einer Installation...

    Error 1926 nach ersten Neustart nach einer Installation...: Hallo, ich weiß nicht woran es liegt dass nach der gelungenen Installation auf einem Intel Rechner Renovo Think Centre M81 4 GB RAM der Fehler...
  5. /dev/sde2 does not exist am initramfs-prompt nach wheezy-installation auf sparc

    /dev/sde2 does not exist am initramfs-prompt nach wheezy-installation auf sparc: hallo zusammen, nachdem ich nun erfolgreich das unter http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?53596-wo-debian-7-bug-melden beschriebene...