Nach Grafiktreiber-Installation äußerst kleine Schriftgröße

S

Scrypton

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mir gestern openSUSE 13.1 parallel zu Windows installiert.
Anschließend habe ich direkt den Grafiktreiber für meine Karte installiert (nVidia 680 GTX) - das über folgenden Weg: https://de.opensuse.org/SDB:NVIDIA-Grafiktreiber#Der_Repository-Weg_f.C3.BCr_openSUSE_13.1.2C_12.3.2C_12.2.2C

Nach einem Neustart jedoch ist die Schrift des Systems (die der Websites innerhalb des Browsers sind normal) äußerst klein, man kann sie kaum lesen.

Dazu anbei ein Screenshot:
http://www.upload-pictures.de/bild.php/2,51093,bildschirmfoto16ZA0I.png

Könnt ihr mir helfen, dieses Problem zu beheben?
Ich weiß gerade nicht weiter und Google gibt dazu nichts her.


Grüße,
Scry
 
Ich denke mal das der DPI -Wert nicht auf mehr bei 96 steht, sonder deutlich höher...
 
Zurück
Oben