nach fedora 8 installation bootet vista nicht mehr

G

geruetzel

Grünschnabel
hallo hab mir gestern ein gröberes problem eingehandelt.
ich habe bis jetzt immer suse10.3 neben vista auf der gleichen festplatte gehabt und auch schon des öfteren andere distros "über" suse drüber installiert.
nachdem ich gestern fedora8 installiert habe, bietet sich mir folgende ausgabe nach dem auswählen von vista in grub:

windows\system32\winload.exe wurde nicht gefunden oder ist beschädigt.

das ist ein äußerst häufiges problem, wie ich nach stundenlanger suche im i-net festgestellt habe, jedoch sind die beispiele die ich gefunden habe nicht auf mich anzuwenden denke ich, daher ist mein letzter ausweg, hier um hilfe zu bitten.

ps: ich habe keine win vista dvd!

danke für eure hilfe!
 
Poste mal bitte deine menu.ist

Grüße, Blender3D
 
danke fürs schnelle reagieren!

also:

title Windows
rootnoverify (hd0,2)
chainloader (hd0,1)+1

edit:
ahja, hier die partitionstabelle laut fdisk:

Device Boot Start End Blocks Id System
/dev/sda1 1 262 2104483+ f W95 Ext'd (LBA) <<---------------- was ist das eigentlich?
/dev/sda2 1314 19458 145742680 7 HPFS/NTFS <<-----------------vista
/dev/sda3 * 263 1313 8442157+ 83 Linux <<----------------- zzt suse10.3
/dev/sda5 1 262 2104452 82 Linux swap / Solaris <<-------------swap von suse 10.3
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben