nach fedora 8 installation bootet vista nicht mehr

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von geruetzel, 02.01.2008.

1. #1 geruetzel, 02.01.2008
    geruetzel

geruetzel Grünschnabel

hallo hab mir gestern ein gröberes problem eingehandelt.
    ich habe bis jetzt immer suse10.3 neben vista auf der gleichen festplatte gehabt und auch schon des öfteren andere distros "über" suse drüber installiert.
    nachdem ich gestern fedora8 installiert habe, bietet sich mir folgende ausgabe nach dem auswählen von vista in grub:

windows\system32\winload.exe wurde nicht gefunden oder ist beschädigt.

das ist ein äußerst häufiges problem, wie ich nach stundenlanger suche im i-net festgestellt habe, jedoch sind die beispiele die ich gefunden habe nicht auf mich anzuwenden denke ich, daher ist mein letzter ausweg, hier um hilfe zu bitten.

ps: ich habe keine win vista dvd!

danke für eure hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blender3D, 02.01.2008
    Blender3D

Blender3D Vitamin C++

Poste mal bitte deine menu.ist

Grüße, Blender3D

4. #3 geruetzel, 02.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2008
    geruetzel

geruetzel Grünschnabel

danke fürs schnelle reagieren!

also:

title Windows
    rootnoverify (hd0,2)
    chainloader (hd0,1)+1

edit:
    ahja, hier die partitionstabelle laut fdisk:

Device Boot Start End Blocks Id System
    /dev/sda1 1 262 2104483+ f W95 Ext'd (LBA) <<---------------- was ist das eigentlich?
    /dev/sda2 1314 19458 145742680 7 HPFS/NTFS <<-----------------vista
    /dev/sda3 * 263 1313 8442157+ 83 Linux <<----------------- zzt suse10.3
    /dev/sda5 1 262 2104452 82 Linux swap / Solaris <<-------------swap von suse 10.3

Thema:

nach fedora 8 installation bootet vista nicht mehr

Die Seite wird geladen...

nach fedora 8 installation bootet vista nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Fedoras Cockpit wird nach Debian portiert

Fedoras Cockpit wird nach Debian portiert: Fedoras Cockpit Management Console wird derzeit nach Debian portiert. Entscheidende Fortschritte wurden auf der kürzlich abgehaltenen ersten...
  2. Fedora-Stipendium sucht nach Bewerbern

Fedora-Stipendium sucht nach Bewerbern: Mit dem Hochschulstipendium werden Oberstufenschüler ausgezeichnet, die herausragende Beiträge zu Fedora und anderen Open-Source-Projekten...
  3. Zarafa demnächst für Ubuntu und Fedora

Zarafa demnächst für Ubuntu und Fedora: Die Groupware Zarafa steht in der freien Community-Version bald auch für aktuelle Versionen von Ubuntu und Fedora in Paketform bereit....
  4. Fedora 9 Installation friert ein nach dem Kopieren der Pakete

Fedora 9 Installation friert ein nach dem Kopieren der Pakete: Hallo, die Fedora 9 Installation vom DVD Medium lässt nach Paketauswahl, dem vollständigen Kopieren der Pakete und zuletzt des Kernelpaketes den...
  5. Fedora nach Installation starten

Fedora nach Installation starten: Hallo, ich habe soeben Fedora Core 5 installiert. Leider habe ich nun das Problem das System zu booten. Bei der Installation habe ich...