Nach etc-update; Farben in Konsole weg

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von Gentfloo, 20.06.2007.

  1. #1 Gentfloo, 20.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2007
    Gentfloo

    Gentfloo #470425

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    [GELÖST]

    N'Abend !

    Nach einem etc-update sind bei mir die Farben in der Console an den Stellen

    florian@comp1-gentoo ~ $

    nicht mer vorhanden.

    Wie die Config-Datei dazu heisst weiss ich leider nicht mer genau. :(

    Ich könnte behaupten ich habe bei etc-update aufgepasst, nur bei einer Datei hab ich wol ein wenig übersehen... alles andere läuft soweit.

    Danke schonmal für Lesen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 20.06.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Sorry, aber da kann man wohl wenig machen (oder erwartest Du irgendeinen Lösungsvorschlag?). In Zukunft könntest Du folgenden Absatz aus der bash.rc beherzigen:

     
  4. #3 supersucker, 20.06.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    echo "export PS1='\[\033[31;31m\]\u -> \[\033[36m\]\w $ \[\033[32m\]'" >> /etc/bash.bashrc
    PS1 halt entsprechend anpassen.

    Vielleicht gefällt dir ja meine Farbgebung..........:devil:
     
  5. #4 Gentfloo, 21.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2007
    Gentfloo

    Gentfloo #470425

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Okay so weit seh ich wieder Farben !

    Aber nicht auf dauer, immer nur nach dem "export PS1='\[\033[31;31........." Befehl...
    In der '/etc/bash.bashrc' steht nach 'echo' "export PS1='\[\033[31;31....", irgendwie scheint mir das nicht erleuternt.. :brav:

    he he grün rot und ein stich türkis hat schon was :D
    .
    .

    EDIT :
    .

    Okay ich habs doch hingekrigt...

    heut Morgen mal ein wenig nach Begriffen von Bash und Bashrc gesucht... und siehe da in der Datei '/etc/bash/bashrc' den Wert

    Code:
    use_color=false
    auf "true" ändern, fertig.

    Danke an dieser Stelle nochmal!
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nach etc-update; Farben in Konsole weg

Die Seite wird geladen...

Nach etc-update; Farben in Konsole weg - Ähnliche Themen

  1. Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus

    Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus: Arch Linux Plasma 5.8 Weiss einer ob das gehen sollte, bzw kann mal einer testen ob es bei ihm geht, gerne auch mit anderen kde/plasma versionen....
  2. SRV Records nicht erstellt nach dcpromo

    SRV Records nicht erstellt nach dcpromo: Hallo zusammen, leider sind beim Join meines 2. DC in eine Samba 4 Domäne die SRV-DNS Records nicht erstellt worden... Hatte jemand schonmal das...
  3. CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

    CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot: Hallo zusammen Ich möchte unseren existierenden SFTP Server durch einen neuen Server mit CentOS 7 ersetzen. Da der Server einerseits direkt via...
  4. Nicht erkannte Zeichen nach Update

    Nicht erkannte Zeichen nach Update: Hi, nachdem ich mein Kali Linux geupdated habe, ist mir aufgefallen dass viele Zeichen auf verschiedenen Nutzeroberflächen nur fehlerhaft...
  5. Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich

    Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich: Gerade habe ich debian mit dem Befehl "apt-get ugrade" aktualisiert. Es gab zahlreiche neue Daten unteranderen samba files. Nach neuem Start kann...