Nach editieren auf Linux Server läuft Ubuntu-Script nichtmehr?

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von FeaR, 16.08.2010.

1. FeaR

FeaR Grünschnabel

Hallo,

ich muss mich schon wieder an euch wenden, weil ich wieder an nem Script bastele.

Es handelt sich hier einfach um einen ls -lh auf einzelne Dateien die in einer Textdatei stehen:

Nun kommts was mich verwirrt :

-> Aktuell wirft Ubuntu hierfür nur dass hier aus: Zeile 22: Syntax Fehler: Unerwartetes Dateiende. Er kommt noch nichtmal bis zum ersten echo vom Pfad.

-> Die Datei habe ich so auf ner Ubuntu Maschine erstellt. Dann haben wir auf Sles nochmal minimal rumkonfiguriert und jetzt kann ich sie nichtmehr direkt über ./Datei.sh test.txt ls-lh.txt aufrufen. Nur über Bash Datei.sh test.txt ls-lh.txt klappts mit o.g. Fehlermeldung ;/. Auf der Linuxmaschine klappte es ohne den "wc" und ohne das "$2" einwandfrei und wenn ich mir "wc" ausgebe, steht auch das richtige drin. Lasse ich mir 1-1 das Linuxscript starten kommt:
    : Kommando nicht gefunden.
    : Kommando nicht gefunden.: done

Irgendwie ist mir das als Scriptneuling zu hoch ;)... Vielleicht hat ja einer von euch nen Lösungsansatz für mich ;D

bye

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nach editieren auf Linux Server läuft Ubuntu-Script nichtmehr?

Die Seite wird geladen...

Nach editieren auf Linux Server läuft Ubuntu-Script nichtmehr? - Ähnliche Themen

1. Zeile vor und nach match editieren

Zeile vor und nach match editieren: Hallo, ich habe ein kleines Problem ei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe eine Textdatei welche ich gerne mit awk editieren moechte. Ein...
  2. Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus

Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus: Arch Linux Plasma 5.8 Weiss einer ob das gehen sollte, bzw kann mal einer testen ob es bei ihm geht, gerne auch mit anderen kde/plasma versionen....
  3. SRV Records nicht erstellt nach dcpromo

SRV Records nicht erstellt nach dcpromo: Hallo zusammen, leider sind beim Join meines 2. DC in eine Samba 4 Domäne die SRV-DNS Records nicht erstellt worden... Hatte jemand schonmal das...
  4. CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot: Hallo zusammen Ich möchte unseren existierenden SFTP Server durch einen neuen Server mit CentOS 7 ersetzen. Da der Server einerseits direkt via...
  5. Nicht erkannte Zeichen nach Update

Nicht erkannte Zeichen nach Update: Hi, nachdem ich mein Kali Linux geupdated habe, ist mir aufgefallen dass viele Zeichen auf verschiedenen Nutzeroberflächen nur fehlerhaft...