Nach diversen Package-Updates geht Java-Applikation nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von MacLux, 30.03.2011.

  1. MacLux

    MacLux Eroberer

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab von einem Kollegen die Administration eines Debian-Lenny-Servers übernommen. Der Kollege hatte dort zu Beginn das von uns benutzte Version Revision Tool IntegrityClient von MKS installiert, welches unter anderem JVM benötigt (auf einem anderen Rechner im erfolgreichen Einsatz Java 1.5.0). Dies funktionierte nach seinen Angaben auch prima. Seine Arbeit auf dem Rechner umfasste dann im weiteren Verlauf auch die Installation von diversen Package-Updates (wohl auch glibc u.a.), um andere Software zum Laufen zu bekommen.

    Seither startet der IntegrityClient nicht mehr. Sobald man das entsprechende Binary (egal ob GUI oder Commandline) startet, sieht man nur noch ein "java defunc" in der Prozessliste. Nach einem gewissen Timeout, den man dem Client auch vorgeben kann, sehe ich dann nur noch die Fehlermeldung, daß der Versuch, das Programm zu starten, "timed out" sei. Dabei scheint es egal zu sein, welche JVM benutzt wird. Auch z.B. mit Java 1.6.0.22 und einigen anderen ist das gleiche Verhalten zu beobachten.

    Da ich wie gesagt erst jetzt die Betreuung des Rechners übernohmen habe (und der Kollege für intensivere Befragung nicht mehr zur Verfügung steht), kann ich nicht genau nachvollziehen, nach welchem Update der Fehler erstmalig auftrat.

    Kann mir jemand Tipps zum weiteren Vorgehen und der Fehlersuche bzw. -behebung geben?!

    Grüße,
    Mac
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
  4. MacLux

    MacLux Eroberer

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Nach diversen Package-Updates geht Java-Applikation nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Nach diversen Package-Updates geht Java-Applikation nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus

    Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus: Arch Linux Plasma 5.8 Weiss einer ob das gehen sollte, bzw kann mal einer testen ob es bei ihm geht, gerne auch mit anderen kde/plasma versionen....
  2. SRV Records nicht erstellt nach dcpromo

    SRV Records nicht erstellt nach dcpromo: Hallo zusammen, leider sind beim Join meines 2. DC in eine Samba 4 Domäne die SRV-DNS Records nicht erstellt worden... Hatte jemand schonmal das...
  3. CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

    CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot: Hallo zusammen Ich möchte unseren existierenden SFTP Server durch einen neuen Server mit CentOS 7 ersetzen. Da der Server einerseits direkt via...
  4. Nicht erkannte Zeichen nach Update

    Nicht erkannte Zeichen nach Update: Hi, nachdem ich mein Kali Linux geupdated habe, ist mir aufgefallen dass viele Zeichen auf verschiedenen Nutzeroberflächen nur fehlerhaft...
  5. Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich

    Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich: Gerade habe ich debian mit dem Befehl "apt-get ugrade" aktualisiert. Es gab zahlreiche neue Daten unteranderen samba files. Nach neuem Start kann...