Nach Anmeldung => GDM

Jehova1

Jehova1

Routinier
Hoi alle,
1. Problem
Mein Bruder (hat Ubuntu) hat sich heut bei mir Beschwert, dass die normale Bildschirmauflösung nicht geht. Dann wollte ich mal ein "dpkg reconfigure x-server xorg" machen, hab mich aber im Befehl geirrt und ein "dpkgreconfigure xorg" eingetippt. Dann is erstmal mix passiert und ich hab den richtigen Befehl gefunden und alles eingestellt. Nach einem x-server-Neustart kam man jetzt aber nicht mehr auf den Desktop, sondern wurde zurück in den GDM geschmissen. (Auch nach mehreren Anmeldeversuchen!)
Sry, wenn das jetzt ne dumme Frage is, aber was is da passiert? Und wie könnte man sowas beheben?
2. Problem
Bevor der Rechner ein Os Bootet kann man die Tastatur nicht betätigen. Das funktioniert weder im Bios noch im Bootloader... Im Os drin geht es dann aber ohne Probleme. Hat hier jemand ne Idee, wo der Fehler liegen könnte?
danke schonmal - Jehova1+Bruder
 
Zu 1:
Ich glaube nicht das es daran liegt, ich hatte das gleiche Problem aber mal weil ich bei Ubuntu gnome-session gelöscht habe. Nach dem gdm Login wurde ich dann immer zurückgeworfen.

Zu 2: Was für ein Tastatur ist das? schon mal mit einer 0815 probiert die bei Computer immer bei liegen?
 

Ähnliche Themen

X not starting anymore since filesystem was full

GDM: Fehlermeldung beim Anmelden

Ubuntu X / dbus problem

System friert einfach ein

KDE bzw X Lässt sich nicht mehr starten

Zurück
Oben