nach änderung an fstab bootet pc nicht mehr

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Donky, 04.11.2004.

  1. Donky

    Donky Jungspund

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Ich hab an meiner fstab einen kleinen Eintrag gemacht damit es mir die partition sdc1 mountet....nur hab ich wohl einen kleinen schreibfehler oder so gemacht.
    Den nun kommt beim booten immer die Meldung:

    Superblock couldn't be read or doesen't describe a correct ext2 Filesystem. blablabla....


    Dann kann ich entweder mit CRTL + D rebooten oder mti dem root passwort in den Shell wechseln. Nun wenn ich im shell drin bin, wie könnnte ich da mein Problem lösen?
    wenn ich /etc/fstab eingebe kommmt auch noch, dass ich dazu keine berechtigung habe.

    danke für die hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Am einfachsten ist es, wenn du von einer Life oder RescueCD oder Knoppix bootest.
    Dann mountest deine rootpartion und änderest deine /etc/fstab, die liegt natürlich in den Verzeichnis wohin du das Verzeichnis eingehängt hast, zb /mnt/sdc1/etc/fstab.
     
  4. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Du solltest auch vi /etc/fstab oder einen anderen Editor deiner Wahl benutzen und nicht versuchen die fstab auszuführen :]
     
Thema:

nach änderung an fstab bootet pc nicht mehr

Die Seite wird geladen...

nach änderung an fstab bootet pc nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. FTP-File Transfer nach Änderung des Schreibpfades auf anderen Server extrem langsam

    FTP-File Transfer nach Änderung des Schreibpfades auf anderen Server extrem langsam: Hallo Community, ich habe bei mir in der Firma ein Problem und hoffe von euch einen Tipp zu bekommen. Ich habe bisher keine (kaum) Erfahrung...
  2. MySQL startet nach Änderung des Hostnamens nicht mehr

    MySQL startet nach Änderung des Hostnamens nicht mehr: Hi, zunächst: http://www.slackforum.de/forum/index.php?t=msg&goto=20898&#msg_20898 Hab' den Hostnamen des Rechners geändert, seitdem started der...
  3. Fehler nach Veränderung GRUB wegen WinVista

    Fehler nach Veränderung GRUB wegen WinVista: Hi zusammen, ich benötige eure Hilfe!!! An meinem Rechner hatte ich bis vor einiger Zeit Windows Vista. Da ich immer wieder Windows...
  4. "Kernel panic..." nach Änderung bei Plymouth

    "Kernel panic..." nach Änderung bei Plymouth: Hallo zusammen! ich arbeite erst seit ~2 Wochen mit Linux, habe also sehr wenig Kenntnisse auf dem Gebiet. Die Situation war folgende: Ich habe...
  5. Kein Netzwerk nach MTU änderung

    Kein Netzwerk nach MTU änderung: Hallo, hab mir Ubuntu 8.4-SERVER auf meinen Server auf eine CF-Karte installiert (Via C7 Epia SN1800G). Eingebaut sind 2*WD 500er Platten als...