nabend ich habe kleines problemhen

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von MasterX, 08.10.2006.

  1. #1 MasterX, 08.10.2006
    MasterX

    MasterX Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi ich habe mir nach langer überlegung Linux 9.0 geholt und wolte Kernel kompilieren ich habe auch eine Anleitung gelesen und dort seht dasich den Kernel in dem Verzeichnis /usr/src/ speichern so das saf ich nicht weil ich seinber nicht berechtigt bin in das Verzeichnis was zu speihern

    wen einer weis was ich machen sol und mir bischen helfen möchte den dancke ich im foraus

    ps. sory das ich das problem nicht beser beschreiben kan aber ich ken mich uberhaubt nicht aus habe linux erst set drei tagen möchte es aber so schnel wie möglich larnen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chiron, 08.10.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.10.2006
    Chiron

    Chiron Guest

    1. Hast du kein Linux 9.0 sondern wahrscheinlich SuSE Linux 9.0

    2. Ist die Version veraltet

    3. Warum Kernel kompilieren?

    PS: Deine Rechtschreibung is unter aller Sau
     
  4. #3 MasterX, 08.10.2006
    MasterX

    MasterX Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    na ja ich habe gelesen das wen ich Kernel kompilieren schafe das ich dan 5% dem sestem ferstanden habe
     
  5. tavgm

    tavgm Doppel-As

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    ich glaub er benutzt die neue Rechtschreibung :devil:

    Gruss tavgm
     
  6. #5 MasterX, 08.10.2006
    MasterX

    MasterX Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke wer mir garnicht auf gefalen
     
  7. Chiron

    Chiron Guest

    Bevor du einen Kernel kompiliert solltest du dir vielleicht erstmal die nötigen Grundkenntisse aneignen.

    Und bitte achte auf deine Rechtschreibung, sowas zu lesen tut ja weh.
     
  8. #7 Lumpi, 08.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2006
    Lumpi

    Lumpi Haudegen

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Hallo MasterX

    Nach dem was ich verstanden habe, hast du verstanden das,
    wenn du das Kompilieren vom Kernel verstehst,
    du 5% vom *nix-System verstanden hast.
    Wow, was für ein Satz ! :D

    Nee, erst einmal solltest du das System verstehen
    Das bedeutet das Anlegen / Bearbeiten von Usern, Dateien etc.

    Dann "schaust" du nach, was nicht funktioniert und änderst es entsprechend.
    Nicht immer muss dazu der Kernel kompiliert werden.
    Verstanden?

    Gruß Lumpi
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MasterX, 08.10.2006
    MasterX

    MasterX Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja sory das bischen was ich schreiben kan habe ich mir selber beigebracht
     
  11. #9 caba, 08.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2006
    caba

    caba GESPERRT!

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Jehova! und Heil!!!11! Linux 9.0

    MasterX:
    Nur weil du Arbeiten gehst, heisst das noch lange nicht das du Steuererklärung verstehst :P
    So ist das auch beim Kernel bauen.

    Zu deinem Problem:
    Um in /usr/src zu schreiben musst du root sein, normal. Oder halt zumindest Owner von /usr/src/, was in den meistens root ist.
    root wirst du mit
    Code:
    SUDO(8) oder SU(1)
    Was der Unterschied sagt dir bestimmt man oder Google.

    Aber ehrlich gesagt, lerne erstmal mit Linux zu Arbeiten, Spiel bisschen mit rum, und wer fleissig Manpages liest,
    lernt auch Lesen und Schreiben.

    Oder komm in den irc channel: irc.freenode.de / #unixboard, dort sind genausoviele Anal-phabeten
     
Thema:

nabend ich habe kleines problemhen

Die Seite wird geladen...

nabend ich habe kleines problemhen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu QNX - habe login nie gefunden

    Frage zu QNX - habe login nie gefunden: ′
  2. Die meisten Repositorien auf GitHub haben immer noch keine Lizenz

    Die meisten Repositorien auf GitHub haben immer noch keine Lizenz: Die Zahl der Repositorien auf GitHub, die eine klare Lizenz haben, bewegt sich seit Jahren um die 20 Prozent und teilweise deutlich darunter. Der...
  3. Die meisten Repositories auf GitHub haben immer noch keine Lizenz

    Die meisten Repositories auf GitHub haben immer noch keine Lizenz: Die Zahl der Repositories auf GitHub, die eine klare Lizenz haben, bewegt sich seit Jahren um die 20 Prozent und teilweise deutlich darunter. Der...
  4. Habe ein FTP problem

    Habe ein FTP problem: Hallo Liebe Community, da ich ein Neuling bin und nicht so viel ahnung von Linux habe hat ein typ für mich den ftp dienst installiert. er...
  5. Linux Zertifkate - welche sollte man haben?

    Linux Zertifkate - welche sollte man haben?: Hallo, ich bin fast am Ende meiner Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und wollte gleich darauf ein paar Zertifizierungen...