MySQL: Wert durch WHERE-Fund ersetzen

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von Dizzy, 12.10.2009.

  1. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hi,

    derzeit habe ich wo Namen gespeichert, wo eigentlich eine ID stehen sollte.

    tabelle1{name1,name2}
    tabelle2{id, name}

    Pseudo-SQL waere in etwa:
    UPDATE tabelle1 SET name1 = (SELECT id FROM tabelle2 WHERE name = name1)

    Danke euch im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Wieso Pseudo-SQL? Ich würde das jetzt genau so reinhacken. Vorausgesetzt, du bekommst auch immer nur eine id zurück ...;)
     
  4. #3 T-Virus, 12.10.2009
    T-Virus

    T-Virus Free Software Fan :p

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Jo das Kommando sieht soweit doch gut aus.
    Mach lieber noch ein TOP 1 in das SELECT, dann bist du auf der sicheren Seite :)

    T-Virus
     
  5. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hm, stimmt. TOP 1 lieferte immer einen Fehler zurueck, ohne hat's auch supi gefunzt. Danke euch.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MySQL: Wert durch WHERE-Fund ersetzen

Die Seite wird geladen...

MySQL: Wert durch WHERE-Fund ersetzen - Ähnliche Themen

  1. mysql_query + ausgabewert

    mysql_query + ausgabewert: Hallo, bin dabei grade ein Loginsystem zu schreiben. Auf jedenfall bin ich jetzt an der Stelle angelangt, an der das System überprüfen soll, ob...
  2. Statistik/Auswertung aus MySQL-Datenbank

    Statistik/Auswertung aus MySQL-Datenbank: Hi, Ich habe hier eine Datenbank, in die die Ergebnisse eines Umfragetools geschrieben werden. Es ist im Prinzip eine Tabelle in der jeder...
  3. gerade werte in mysql suchen

    gerade werte in mysql suchen: Hi ich habe eine mysql tabelle. Es gibt eine Spalte mit geraden und ungeraden zahlen. Ich benötige sämtliche zeilen, die zwischen den geraden...
  4. Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung

    Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung: Hallo, suche einen Freelancer für einen Webdienst... mit obigen Kenntnissen! Bitte Stundensatz mit Kurzbeschreibung mitteilen. NOCH WAS: Also...
  5. MySQL 5.7 angekündigt

    MySQL 5.7 angekündigt: Oracle hat MySQL 5.7 in der offiziellen Version angekündigt. Das populäre freie Datenbanksystem wird in Version 5.7 bei bestimmten Abfragen...