Mysql Updaten

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von g0t0, 12.07.2006.

  1. g0t0

    g0t0

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Habe schon gesucht nichts gefunden.

    Ich habe eine 3. version von mysql (kp wie ich die genau version rausbekomme) und als Distri habe ich redhat, ich denke das aktuellste aber die genau version weis ich auch net (wie bekomm ich das raus?)

    Naja, wie kann ich mysql einfach updaten? Ich habe Plesk installiert und ich will die datenbank und die configs nciht verlieren. Es gibt nru weniger tabellen und ich habe alles schon gesichert und zig Backups gemacht. Ich denke eine 4. (5. wäre glaube ich ein zu großer sprung) Version reicht mir.

    Gibt es da einfache Befehle wie das geht? oder nur das RPM Updaten?

    bzw. Wie Deinstalliere ich den Mysql PHP und Apache, dann schmeiß cih alles runter und versuchs neu zu installieren.

    Ein mysql Update wäre aber die besten lösung.

    Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hwj

    hwj Doppel-As

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Buxtehude
  4. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Da du noch einer 3er-Version von MySQL hast, duerfte es mal an der Zeit sein dein komplettes System zu aktualisieren. Fuer so'n altes Redhat wird sich kaum eine aktuelle Version finden, vor allem nicht, wenn du auch noch nen dagegen gelinktes PHP am Laufen hast. Ich koennte 2 Loesungswege anbieten:

    1. Nur die MySQL abschalten (nicht deinstallieren damit PHP die MySQL-Libs noch findet), Webserver belassen wie er ist und eine Binary-Version einer aktuellen MySQL aufsetzen (also alte DBs dumpen, alte MySQL ausschalten, neue MySQL aufsetzen, Dumps einspielen).

    Kurzer Ablauf zum Einrichten einer Binary-Version von dev.mysql.com (hoffentlich ohne Fehler, halt mal schnell aus'm Kopf getippt):
    Code:
    - passende Version downloaden
    - nach /usr/local entpacken und entstandenes Verzeichnis nach /usr/local/mysql verlinken
    dann:
    bash# cd /usr/local/mysql
    bash# cp support-files/mysql.server /etc/init.d/
    bash# chmod ug+x /etc/init.d/mysql.server
    bash# cd /usr/local/mysql
    bash# groupadd mysql
    bash# useradd -g mysql mysql
    bash# passwd mysql
    bash# chown -R mysql:root ./
    bash# chown -R mysql:mysql data
    bash# scripts/mysql_install_db --user=mysql --datadir=/usr/local/mysql/data
    - diese Form der Installation erwartet die my.cnf unter /etc
    
    2. Komplettes Update aus dem Source. Wie das geht erfaehrst du unter http://wiki.unixboard.de/index.php/Einrichtung_eines_LAMP :)
     
Thema:

Mysql Updaten

Die Seite wird geladen...

Mysql Updaten - Ähnliche Themen

  1. php mysql apache updaten

    php mysql apache updaten: Hy, ich habe auf meinem server plesk laufen und möchte daher gerne die php apache und mysql versionen auf dem neusten stand halten, wie kann ich...
  2. Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung

    Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung: Hallo, suche einen Freelancer für einen Webdienst... mit obigen Kenntnissen! Bitte Stundensatz mit Kurzbeschreibung mitteilen. NOCH WAS: Also...
  3. MySQL 5.7 angekündigt

    MySQL 5.7 angekündigt: Oracle hat MySQL 5.7 in der offiziellen Version angekündigt. Das populäre freie Datenbanksystem wird in Version 5.7 bei bestimmten Abfragen...
  4. MySQL 5.7 angekündigt

    MySQL 5.7 angekündigt: Oracle hat MySQL 5.7 in der offiziellen Version angekündigt. Das populäre freie Datenbanksystem wird in Version 5.7 bei bestimmten Abfragen...
  5. mysql Select Abfrageergebnis in unterschiedlichen Variablen sichern

    mysql Select Abfrageergebnis in unterschiedlichen Variablen sichern: Hallo zusammen, es geht um folgenden Teil meiner .sh-Datei: NumberCheck=`mysql $SQL_ARGS "SELECT lkw, Firma FROM adb_group WHERE...