Mysql startet nicht...

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Iseman, 20.04.2009.

  1. Iseman

    Iseman Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gruesse,

    habe auf meinem Debian System einen Mysql server laufen. Dieser hat aus irgendwelchen gründen in letzter Zeit immer mal wiede:
    Also dachte ich mir starte ich Mysql mal durch mit

    Ergebnis:

    Syslog:

    Das Verzeichnis /var/run/mysqld/ ist leer und keine mysql.sock drin

    Ein locate mysql.sock sagt aber, dass diese Datei da mal drin war. Aber ein updatedb schon einiges älter. Es läuft aber im Moment ein updatedb.

    Was kann das sein? Kann mir jemand helfen.

    Gruß,

    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    8
    prüfe mal die Rechte und die my.cnf - mit der scheint etwas nicht so recht koscher zu sein...

    Evtl. auch mal den Loglevel hochdrehen.
     
  4. #3 Goodspeed, 20.04.2009
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Code:
    Apr 20 21:12:48 d80-237-146-226 mysqld[13102]: 090420 21:12:48 /usr/sbin/mysqld: unknown variable 'expire_logs_days=10'
    
    Vielleicht liegt's daran?
     
  5. Iseman

    Iseman Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    --------Solved----------

    Das wars wirklich.
    Hab vor ewigkeiten mal nen upgrade gemacht und nun kamen diese Auswirkungen.

    Sebastian
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mysql startet nicht...

Die Seite wird geladen...

Mysql startet nicht... - Ähnliche Themen

  1. MySQL startet nicht mehr

    MySQL startet nicht mehr: [erledigt] MySQL startet nicht mehr Hallo zusammen, ich musste gestern das Backup von meinem Server einspielen, seit dem startet aber mysql...
  2. MySQL startet nach Änderung des Hostnamens nicht mehr

    MySQL startet nach Änderung des Hostnamens nicht mehr: Hi, zunächst: http://www.slackforum.de/forum/index.php?t=msg&goto=20898&#msg_20898 Hab' den Hostnamen des Rechners geändert, seitdem started der...
  3. mysql startet nicht

    mysql startet nicht: das problem ist komplexer als es im titel tönt. ich habe eine filesystem, welches auf / und /boot nur read-only gemountet wird. es funktioniert...
  4. MySQL startet nicht auf CentOS5

    MySQL startet nicht auf CentOS5: Hallo Leute ich habe ein Problem. Ich verwende ein CentOS 5 und ein selbst compiliertes MySQL5.0.51a. Jedesmal wenn ich den deamon starten...
  5. mysql-server startet nicht

    mysql-server startet nicht: hi leute, ich wollte hier grade den mysql-server starten... als superuser... hier ein ausschnitt: noname:/home/f3ar # mysqladmin -u root...