Mysql startet nicht...

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Iseman, 20.04.2009.

1. Iseman

Iseman Grünschnabel

Gruesse,

habe auf meinem Debian System einen Mysql server laufen. Dieser hat aus irgendwelchen gründen in letzter Zeit immer mal wiede:
    Also dachte ich mir starte ich Mysql mal durch mit

Ergebnis:

Syslog:

Das Verzeichnis /var/run/mysqld/ ist leer und keine mysql.sock drin

Ein locate mysql.sock sagt aber, dass diese Datei da mal drin war. Aber ein updatedb schon einiges älter. Es läuft aber im Moment ein updatedb.

Was kann das sein? Kann mir jemand helfen.

Gruß,

Sebastian

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

marce Kaiser

prüfe mal die Rechte und die my.cnf - mit der scheint etwas nicht so recht koscher zu sein...

Evtl. auch mal den Loglevel hochdrehen.

4. #3 Goodspeed, 20.04.2009
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Code:
    Apr 20 21:12:48 d80-237-146-226 mysqld[13102]: 090420 21:12:48 /usr/sbin/mysqld: unknown variable 'expire_logs_days=10'

Vielleicht liegt's daran?

5. Iseman

Iseman Grünschnabel

--------Solved----------

Das wars wirklich.
    Hab vor ewigkeiten mal nen upgrade gemacht und nun kamen diese Auswirkungen.

Sebastian

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mysql startet nicht...

Die Seite wird geladen...

Mysql startet nicht... - Ähnliche Themen

1. MySQL startet nicht mehr

MySQL startet nicht mehr: [erledigt] MySQL startet nicht mehr Hallo zusammen, ich musste gestern das Backup von meinem Server einspielen, seit dem startet aber mysql...
  2. MySQL startet nach Änderung des Hostnamens nicht mehr

MySQL startet nach Änderung des Hostnamens nicht mehr: Hi, zunächst: http://www.slackforum.de/forum/index.php?t=msg&goto=20898&#msg_20898 Hab' den Hostnamen des Rechners geändert, seitdem started der...
  3. mysql startet nicht

mysql startet nicht: das problem ist komplexer als es im titel tönt. ich habe eine filesystem, welches auf / und /boot nur read-only gemountet wird. es funktioniert...
  4. MySQL startet nicht auf CentOS5

MySQL startet nicht auf CentOS5: Hallo Leute ich habe ein Problem. Ich verwende ein CentOS 5 und ein selbst compiliertes MySQL5.0.51a. Jedesmal wenn ich den deamon starten...
  5. mysql-server startet nicht

mysql-server startet nicht: hi leute, ich wollte hier grade den mysql-server starten... als superuser... hier ein ausschnitt: noname:/home/f3ar # mysqladmin -u root...