MySQL startet nicht auf CentOS5

B

Bueddy

Hallo Leute

ich habe ein Problem. Ich verwende ein CentOS 5 und ein selbst compiliertes MySQL5.0.51a.

Jedesmal wenn ich den deamon starten will kommt folgende Fehlermeldung:

Starting MySQL/etc/init.d/mysqld: line 159: kill: (2464) - No such process
[FAILED]


Konnte in Erfahrung bringen, dass es etwas mit SELinux zu tun haben soll und es auch schon in der /etc/selinux/config auf disabeld gesetzt aber der Fehler bleibt.

Kann mir jemand dabei weiterhelfen?

Besten Dank.
 
Ein selbst kompeliertes mysql.... need more info.
Dein Kernel, die Rechtevergabe, die mysql version das paket das du genommen hast usw...
was sagen die /var/log/messages sind die nötigen libaries alle verfügbar?
was passiert bei
Code:
sh /etc/init.d/mysql start
gibt
Code:
sh -x /etc/init.d/mysql start
mehr info aus ggf. ?
Hast Du die /etc/my.cnf geprüft?
Bei seLinux kann man einiges machen hast du
/usr/sbin/setenforce Permissive gesetzt und anschließend
/etc/init.d/mysql

Greetz

PS: was ich noch gesehen habe war "... I worked around the problem by using the /etc/init.d/mysql from V4, which seems to work
fine with V5"
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Akonadi startet nicht mehr

Fedora: selinux Berichtungsproblem mit Apache

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Mysql startet nicht...

Probleme bei MySQL 5.1.30 installation auf CentOS 5.2

Zurück
Oben