MySQL startet nicht auf CentOS5

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Bueddy, 03.04.2008.

  1. Bueddy

    Bueddy Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    ich habe ein Problem. Ich verwende ein CentOS 5 und ein selbst compiliertes MySQL5.0.51a.

    Jedesmal wenn ich den deamon starten will kommt folgende Fehlermeldung:

    Starting MySQL/etc/init.d/mysqld: line 159: kill: (2464) - No such process
    [FAILED]


    Konnte in Erfahrung bringen, dass es etwas mit SELinux zu tun haben soll und es auch schon in der /etc/selinux/config auf disabeld gesetzt aber der Fehler bleibt.

    Kann mir jemand dabei weiterhelfen?

    Besten Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oldirtyben, 03.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2008
    oldirtyben

    oldirtyben Jungspund

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ein selbst kompeliertes mysql.... need more info.
    Dein Kernel, die Rechtevergabe, die mysql version das paket das du genommen hast usw...
    was sagen die /var/log/messages sind die nötigen libaries alle verfügbar?
    was passiert bei
    Code:
    sh /etc/init.d/mysql start
    gibt
    Code:
    sh -x /etc/init.d/mysql start
    mehr info aus ggf. ?
    Hast Du die /etc/my.cnf geprüft?
    Bei seLinux kann man einiges machen hast du
    /usr/sbin/setenforce Permissive gesetzt und anschließend
    /etc/init.d/mysql

    Greetz

    PS: was ich noch gesehen habe war "... I worked around the problem by using the /etc/init.d/mysql from V4, which seems to work
    fine with V5"
     
Thema:

MySQL startet nicht auf CentOS5

Die Seite wird geladen...

MySQL startet nicht auf CentOS5 - Ähnliche Themen

  1. MySQL startet nicht mehr

    MySQL startet nicht mehr: [erledigt] MySQL startet nicht mehr Hallo zusammen, ich musste gestern das Backup von meinem Server einspielen, seit dem startet aber mysql...
  2. MySQL startet nach Änderung des Hostnamens nicht mehr

    MySQL startet nach Änderung des Hostnamens nicht mehr: Hi, zunächst: http://www.slackforum.de/forum/index.php?t=msg&goto=20898&#msg_20898 Hab' den Hostnamen des Rechners geändert, seitdem started der...
  3. Mysql startet nicht...

    Mysql startet nicht...: Gruesse, habe auf meinem Debian System einen Mysql server laufen. Dieser hat aus irgendwelchen gründen in letzter Zeit immer mal wiede:...
  4. mysql startet nicht

    mysql startet nicht: das problem ist komplexer als es im titel tönt. ich habe eine filesystem, welches auf / und /boot nur read-only gemountet wird. es funktioniert...
  5. mysql-server startet nicht

    mysql-server startet nicht: hi leute, ich wollte hier grade den mysql-server starten... als superuser... hier ein ausschnitt: noname:/home/f3ar # mysqladmin -u root...