Mysql Socket Datei finden

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von deb1an, 24.07.2006.

1. deb1an

deb1an Grünschnabel

Hi, ich hatte per apt-get mysql4 intalliert, da ging phpmyadmin und webmin einwandfrei, jetzt hab ich von hand mysql5 in /usr/local/mysql installiert, ejtzt meckern phpmyadmin und webmin:
    #2002 - Der Server antwortet nicht. (evtl. ist auch der Socket des lokalen MySQL-Servers socket nicht korrekt konfiguriert)
    ERROR 2002: Can't connect to local MySQL server
    through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2)
    kann mir jemand sagen wo ich diese date finde?
    hoffe auf antwort
    cheer, yannick

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GhostOfTheNet, 24.07.2006
    GhostOfTheNet

GhostOfTheNet Mitglied

das ist wenn ich mich recht erinnere relativ einfach, wenn du die mysql 5 binary nach /usr/local/mysql entpackst, befindet sich da alles dort, wodurch es /var/lib/mysql/mysql.sock nich gibt... zumindest solag der mysql 4 server nicht gestartet ist ^^

einfachste lösung:
    dieses verzeichniss wieder killen, dann folgendes machen
    Datei /etc/apt/sources.list folgendes am Ende einfügen:
    Code:
    deb http://packages.dotdeb.org stable all
    deb-src http://packages.dotdeb.org stable all

dann
    apt-get install mysql-5.0

dann sollte es funzen. wenn nicht,
    gehst auf http://packages.dotdeb.org gehst in dists rein und da irgendwo ist n mysql-server deb paket das du dann runterladest und mit
    dpkg -i mysql-server-5.0_5.0.22-1.dotdeb.1_i386.deb
    installierst

greetz
    Ghost

Thema:

Mysql Socket Datei finden

Die Seite wird geladen...

Mysql Socket Datei finden - Ähnliche Themen

1. Mysql Socket

Mysql Socket: Hi Leute, ich habe mir mal aus Spaß wieder einen Mac zugelegt (Damals mit einem PowerBook und 10.3 zu Linux geswitched). Ich habe auch alles...
  2. Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)

Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2): HI leute, ich hatte Zend-Platform gestern installiert und heute wieder runter geworfen und seitdem hade ich das problem. Habe dann mittels...
  3. MySQL phpmyadmin will nicht! Socket Fehler!

MySQL phpmyadmin will nicht! Socket Fehler!: Hallo Leute hab ein kleines Problem mit meiner Debian Kiste, hab heute frisch mysql installiert und habe mir den phpmyadmin drauf geschmissen und...
  4. ERROR 2002 (HY000): Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.so

ERROR 2002 (HY000): Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.so: Hallo ich habe da ein Problem und weiß nicht weiter... Seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit linux und freebsd. Ich will MySql auf...
  5. [SQL]Fehler: Can't connect to local MySQL server through socket..

[SQL]Fehler: Can't connect to local MySQL server through socket..: Hallo Zusammen, ich habe einen vServer bei 1und1 stehen. Dieser lief bis gestern Problemlos( auch SQL). Nachdem ich nun gestern ein Board...