Mysql Server neustart

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von Remidemi, 20.10.2011.

1. #1 Remidemi, 20.10.2011
    Remidemi

Remidemi Routinier

Hallo

Ist es richtig dass nach einem Neustart des Mysql Servers der table_cache und query cache geleert sind und erst wieder neu aufgebaut werden müssen? Sprich nach einem Neustart die Performance schlechter ist wie wenn der Server schon einige Zeit läuft?
    Ist es überhaupt Nötig / Empfehlenswert Mysql von Zeit zu Zeit zu restarten?

Was meint ihr dazu?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

marce Kaiser

Ja, die Caches werden gelöscht.

Nötig? Ja, z.B bei Konfigurationsänderungen.
    Empfehlenswert? Kommt drauf an.

4. #3 Remidemi, 20.10.2011
    Remidemi

Remidemi Routinier

Hi

ok.

Wird bei einem flush tables; auch der table cache und query cache zurück geschrieben? Find leider keine genauen Infos darüber welche caches genau zurückgeschrieben werden wenn man diesen Befehl absetzt.

Thema:

Mysql Server neustart

Die Seite wird geladen...

Mysql Server neustart - Ähnliche Themen

1. Oracle MySQL Server 5.5.19-log Stack-Based Overrun

Oracle MySQL Server 5.5.19-log Stack-Based Overrun: Oracle MySQL versions 5.5.19-log and below for Linux suffer from a stack-based overrun. This exploit yields a shell as the mysql uid. Weiterlesen...
  2. Problem mit Apache2 + MySQL Server

Problem mit Apache2 + MySQL Server: Guten Mittag allen zusammen, ich möchte nun in ein Forum nachfragen bezüglich meines Problemes da ich leider derzeit einen Freund (der mir bisher...
  3. MySQL-Server lässt sich nicht installieren

MySQL-Server lässt sich nicht installieren: Hi, ich hab hier Pobleme mit MySQL ... ich krieg den Server nicht installiert: # apt-get install mysql-server-5.1 Paketlisten werden gelesen......
  4. MySQL Server Remote - Sichere Einstellungen ?

MySQL Server Remote - Sichere Einstellungen ?: Hiho, habe in Google zwar ein paar Anleitungen gefunden, aber diese setzten alle voraus, dass der MySQL Server von "aussen" erreichbar ist. Das...
  5. dpkg-reconfigure mysql-server-5.0 | Passwort setzten

dpkg-reconfigure mysql-server-5.0 | Passwort setzten: Hallo, nachdem ich schon 2 tage rumfrage und suche und keine Lösung habe schau ich mal hier. Suche hat im Forum auch nichts ergeben. Möchte gern...