mysql nach Drupal installation nicht mehr ansprechbar

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von Kesar_Neron, 06.06.2006.

  1. #1 Kesar_Neron, 06.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2006
    Kesar_Neron

    Kesar_Neron Tripel-As

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mir ist hier folgendes passiert:

    Ich habe einen OpenBSD 3.8 Server laufen, welcher eine Art kleine Entwicklungsumgebung für mich bereitstellt. Jedoch soll das, was ich hier Entwickle auch düe die gesamte Firma erreichbar sein. Ist dementsprechend auch irgendwie "wichtig".

    bisher lief alles anstandslos, bis ich - um eine Intranetwebseite zu erstellen - Drupal (ein CMS) installiert habe. Kein riesen Gerät, wenn man es für sich nimmt.
    Wie dem auch sei. Seit dem bricht die Datenbankverbindung ständig zusammen und ich kann keinerlei Administrative Aufgaben mehr erledigen.

    Manchmal ist es mir möglich etwas wie mysqladmin -u root status abzufragen, wenn ich jedoch direkt danach den selben Befehl wiederhole, ist die Verbindung schon zusammen gebrochen.

    Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Code:
    Das Problem konnte ich lösen. Ich habe einfach die Datenbank händisch gelöscht. Trotzdem würde mich die Herkunft interessieren.
    
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 06.06.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    nachdem du das problem ja nun nicht mehr hast wird es schwer das nachzuvollziehen. siehe so aus als ob der mysqld "abgestürzt" sei. da wäre es sinnvoll den direkt aus der konsole zu starten und ggf. einen output zu sehen im fehlerfall.

    naja...aber jetzt geht das ja wohl kaum :D

    btw:
    einträge editieren ... und nicht code'en :sly:
     
Thema:

mysql nach Drupal installation nicht mehr ansprechbar

Die Seite wird geladen...

mysql nach Drupal installation nicht mehr ansprechbar - Ähnliche Themen

  1. Prblem mit zeilenweises auslesen von Datei und schreiben nach mysql

    Prblem mit zeilenweises auslesen von Datei und schreiben nach mysql: Hallo Eventuell kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich habe mich irgendwie total verrannt und komme nicht weiter. Die folgende...
  2. MySQL Downgrade nach Atomic-Upgrade

    MySQL Downgrade nach Atomic-Upgrade: Hallo Zusammen, ich habe leider einen etwas doofen Fehler gemacht. Ich habe auf meinem CentOS: ---------- 2.6.18-028stab070.14 #1 SMP...
  3. MySQL startet nach Änderung des Hostnamens nicht mehr

    MySQL startet nach Änderung des Hostnamens nicht mehr: Hi, zunächst: http://www.slackforum.de/forum/index.php?t=msg&goto=20898&#msg_20898 Hab' den Hostnamen des Rechners geändert, seitdem started der...
  4. Datenbank von MS-SQL nach MySQL importieren

    Datenbank von MS-SQL nach MySQL importieren: Hallo, ich habe MS-SQL Datenbanken und möchte diese in MySQL importieren. Wie ist das am einfachsten möglich? Gibt es eine Möglichkeit sich...
  5. mysql wird nach Installation nicht in init.d eingetragen

    mysql wird nach Installation nicht in init.d eingetragen: Noch einmal hallo, ich habe über yum httpd, mysql, php5 und php-mysql installiert. httpd hat er eingetragen und auch gestartet. mysql und...