MySQL gegen LDAP authentifizieren

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von tr0nix, 29.06.2005.

1. tr0nix

tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

Hallo zusammen

Ist es moeglich, MySQL gegen LDAP zu authentifizieren? Im Internet sowie auf mysql.com habe ich nichts gesehen und einen Wrapper will ich aus sicherheitsgruenden nicht schreiben. Aber vielleicht kennt jemand von euch ja eine Methode? Saslauthd oder PAM/nss waer mir auch recht, das geht schon ueber LDAP.

Gruss
    Joel

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MySQL gegen LDAP authentifizieren

Die Seite wird geladen...

MySQL gegen LDAP authentifizieren - Ähnliche Themen

1. .htaccess Auth gegen MySQL oder .htpasswd-File

.htaccess Auth gegen MySQL oder .htpasswd-File: Hi, gibts ne Möglichkeit in einer .htaccess gegen eine MySQL-DB oder gegen eine lokale .htpasswd-File zu authtifizieren? Also, wenn das eine...
  2. Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung

Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung: Hallo, suche einen Freelancer für einen Webdienst... mit obigen Kenntnissen! Bitte Stundensatz mit Kurzbeschreibung mitteilen. NOCH WAS: Also...
  3. MySQL 5.7 angekündigt

MySQL 5.7 angekündigt: Oracle hat MySQL 5.7 in der offiziellen Version angekündigt. Das populäre freie Datenbanksystem wird in Version 5.7 bei bestimmten Abfragen...
  4. MySQL 5.7 angekündigt

MySQL 5.7 angekündigt: Oracle hat MySQL 5.7 in der offiziellen Version angekündigt. Das populäre freie Datenbanksystem wird in Version 5.7 bei bestimmten Abfragen...
  5. mysql Select Abfrageergebnis in unterschiedlichen Variablen sichern

mysql Select Abfrageergebnis in unterschiedlichen Variablen sichern: Hallo zusammen, es geht um folgenden Teil meiner .sh-Datei: NumberCheck=`mysql $SQL_ARGS "SELECT lkw, Firma FROM adb_group WHERE...