mysql default socket ändern ?

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von FeierFreund, 09.08.2006.

1. #1 FeierFreund, 09.08.2006
    FeierFreund

FeierFreund Jungspund

Hi....

Wer kann mir sagen wo ich dem PHP Interpreter beibringen kann wo der mysql socket liegt. Ich habe in der php.ini zwar einen Parameter mysql.default_socket =

gefunden, dort den Wert /tmp/mysql.sock eingetragen, aber anscheinend nimmt PHP das ganze nicht an.

Die phpinfo() Funktion zeigt mir immer noch den falschen socket an, siehe Bild:

Muss ich noch irgendwo was ändern oder ist das ein Fehler in PHP?
    In der my.cnf steht auch überall /tmp/mysql.sock drin. phpMyAdmin kann sich über diesen socket auch verbinden....

Gruss, Konrad

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordlamer, 09.08.2006
    lordlamer

lordlamer Haudegen

wo isn das problem wenn alles funktioniert und er das da halt anders anzeigt?

4. #3 FeierFreund, 09.08.2006
    FeierFreund

FeierFreund Jungspund

phpMyAdmin funktioniert nur weil ich ihm direkt den socket mitteilen kann. Meine anderen scripte berufen sich eben auf den default socket. In den scripten habe ich eben keine Möglichkeit zu sagen nutze den oder den socket.
    Das ist mein Prob.

5. #4 lordlamer, 09.08.2006
    lordlamer

lordlamer Haudegen

6. #5 FeierFreund, 10.08.2006
    FeierFreund

FeierFreund Jungspund

Das würde bedeuten ich muss in meinem Install-Script, also in dem PHP-Script was die Tabellen etc. anelegt statt localhost einfach /tmp/mysql.sock angeben. Habe ich gerade versucht, funktioniert aber leider auch nicht.

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. rygar

rygar Routinier
    Moderator

Auf der Seite steht eigentlich alles ziemlich genau...

9. #7 FeierFreund, 11.08.2006
    FeierFreund

FeierFreund Jungspund

Buuuu hab lange gedauert aber jetzt habe ich es gerafft. Hab die Scripte soweit angepasst und es funzt.

Danke dass ihr mir geholfen hab :winke:

Thema:

mysql default socket ändern ?

Die Seite wird geladen...

mysql default socket ändern ? - Ähnliche Themen

1. Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung

Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung: Hallo, suche einen Freelancer für einen Webdienst... mit obigen Kenntnissen! Bitte Stundensatz mit Kurzbeschreibung mitteilen. NOCH WAS: Also...
  2. MySQL 5.7 angekündigt

MySQL 5.7 angekündigt: Oracle hat MySQL 5.7 in der offiziellen Version angekündigt. Das populäre freie Datenbanksystem wird in Version 5.7 bei bestimmten Abfragen...
  3. MySQL 5.7 angekündigt

MySQL 5.7 angekündigt: Oracle hat MySQL 5.7 in der offiziellen Version angekündigt. Das populäre freie Datenbanksystem wird in Version 5.7 bei bestimmten Abfragen...
  4. mysql Select Abfrageergebnis in unterschiedlichen Variablen sichern

mysql Select Abfrageergebnis in unterschiedlichen Variablen sichern: Hallo zusammen, es geht um folgenden Teil meiner .sh-Datei: NumberCheck=`mysql $SQL_ARGS "SELECT lkw, Firma FROM adb_group WHERE...
  5. MySQL Datenbank / Phpmyadmin Fehler #2002

MySQL Datenbank / Phpmyadmin Fehler #2002: Wie oben schon beschrieben kommt bei mir immer wenn ich versuche auf Phpmyadmin zu verbinden dieser Fehler : #2002 Die Anmeldung am MySQL-Server...