mySQL Datenbankweite Änderung eines Users ?

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von redlabour, 29.11.2004.

  1. #1 redlabour, 29.11.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Hi,

    ich habe von einem vb3 zu phpBB gewechselt.

    Dutzende von Dingen (Threads, Topics, Downloads etc.) sind von meiner UserID "1" getätigt worden. Nun ist es bei phpBB so das die Admin UserID dort "2" ist.

    Hat jemand eine Idee wie ich Datenbank weit alle (!) Einträge die user_id "1" bezogen sind auf "2" ändere ? Das würde mir mindestens 4 Stunden Arbeit abnehmen.

    Es läuft zwar alles aber bei einem Upgrade auf eine spezifische phpBB Distribution sind massig Hacks eingebaut die schon auf UserID "2" ausgelegt sind. Dort im Code alle auf "1" zu ändern würde nicht nur Stunden sondern Wochen in Anspruch nehmen. Auch bei jedem Update müsste dies wiederholt werden. :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Havoc][, 29.11.2004
    Havoc][

    Havoc][ Debian && Gentoo'ler

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/BaWü/Karlsruhe (bzw. GER/NRW/Siegen)
    hm. Wieviele Tabellen hast du denn?

    Evtl könntest du nen Update Script für jede Tabelle schreiben:

    Code:
    Update Tabellenname
      set user_id = 2
      where user_id = 1;
    
    Wies noch schneller und einfacher geht kann ich dir leider nicht sagen :/. Aber ich hoffe das bringt dich erstmal weiter.

    Havoc][
     
  4. #3 redlabour, 29.11.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    UPDATE tabellenname SET user_id = 2 WHERE user_id = 1;

    Dabei ist "tabellenname" entsprechend zu ersetzen (einfach alle Tabellen durchgehen, in denen User-IDs mit gespeichert werden) und auch "user_id" mit dem Feldnamen in den Tabellen ersetzen, in denen eine User-ID gespeichert wird.

    Danke !!! ;)
     
  5. #4 Havoc][, 29.11.2004
    Havoc][

    Havoc][ Debian && Gentoo'ler

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/BaWü/Karlsruhe (bzw. GER/NRW/Siegen)
    äh, ja. Genau. Die erklärung hat gefehlt. Hoffe das es trotzdem recht durchschaubar war *g*. Ist aber bei den ganzen SQL Scripts die ich Täglich abfertigen muss fast schon Berufsblindheit. Auch die Syntax Wörter sollten gross geschrieben werden, aber das ändert sich nach Stored Procedures mit PL/SQL auch wieder. Shit Happens *g*!

    Bitte. Gern geschehen :).

    Havoc][
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mySQL Datenbankweite Änderung eines Users ?

Die Seite wird geladen...

mySQL Datenbankweite Änderung eines Users ? - Ähnliche Themen

  1. Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung

    Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung: Hallo, suche einen Freelancer für einen Webdienst... mit obigen Kenntnissen! Bitte Stundensatz mit Kurzbeschreibung mitteilen. NOCH WAS: Also...
  2. MySQL 5.7 angekündigt

    MySQL 5.7 angekündigt: Oracle hat MySQL 5.7 in der offiziellen Version angekündigt. Das populäre freie Datenbanksystem wird in Version 5.7 bei bestimmten Abfragen...
  3. MySQL 5.7 angekündigt

    MySQL 5.7 angekündigt: Oracle hat MySQL 5.7 in der offiziellen Version angekündigt. Das populäre freie Datenbanksystem wird in Version 5.7 bei bestimmten Abfragen...
  4. mysql Select Abfrageergebnis in unterschiedlichen Variablen sichern

    mysql Select Abfrageergebnis in unterschiedlichen Variablen sichern: Hallo zusammen, es geht um folgenden Teil meiner .sh-Datei: NumberCheck=`mysql $SQL_ARGS "SELECT lkw, Firma FROM adb_group WHERE...
  5. MySQL Datenbank / Phpmyadmin Fehler #2002

    MySQL Datenbank / Phpmyadmin Fehler #2002: Wie oben schon beschrieben kommt bei mir immer wenn ich versuche auf Phpmyadmin zu verbinden dieser Fehler : #2002 Die Anmeldung am MySQL-Server...