MySQL Datenbank sichern ohne das der Dienst UP ist

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von Hobbystern, 07.04.2009.

1. #1 Hobbystern, 07.04.2009
    Hobbystern

Hobbystern Wahl-Debianer

Hallo Zusammen,

ich habe einen alten Debian Server (3.0) mit MySQL Datenbank auf einem (ebenfalls 3 Jahre alten) vServer - das ganze sollte nunmehr einem Upgrade unterzogen werden - jedoch hatte ich die Starrheit eines vServers vergessen in Bezug auf Kernel Upgrades - lange Rede gar kein Sinn .. :

Wie kann ich meine MySQL Datenbank sichern ohne den Dienst "MYSQL" zu starten ? (denn der stürzt ab)

LG Stefan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JBR

JBR Fichtenschonung

4. #3 Hobbystern, 08.04.2009
    Hobbystern

Hobbystern Wahl-Debianer

Leider nein.

Code:
    mysqldump: Got error: 2002: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (111) when trying to connect

Er will nicht solange die DB Dienste nicht laufen, das war ja das was bei mir nicht ging ...

LG Stefan

5. #4 sim4000, 08.04.2009
    sim4000

sim4000 Lebende Foren Legende

Du kannst auch die Binärdateien des SQL Servers sichern.
    Die liegen (meistens) unter /var/lib/mysql/.

Nach der Neuinstallation musste die da nur wieder hinkopieren. Unbedingt beim wieder einspielen auf Owner, Group und Chmods achten!

6. #5 bitmuncher, 08.04.2009
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Und darauf achten, dass das neue Datenbank-System versionsidentisch zu dem ist, aus dem die Datendateien übernommen wurden. Sonst kann es zu defekten Tabellen/Datenbanken kommen.

7. #6 Hobbystern, 09.04.2009
    Hobbystern

Hobbystern Wahl-Debianer

Ich kopiere die HDD einmal ganz per ssh "nach hause" - an den feiertagen werde ich dann das system neuinstallieren und die dateien wie Ihr es empfohlen habt zurückspielen, die Rechtvergabe habe ich ebenfalls berücksichtigt.

Drücken wir mal die Daumen...ich geb Feedback - Danke für Eure Hifle bis hierher!

Ruhige Ostern,

Stefan

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MySQL Datenbank sichern ohne das der Dienst UP ist

Die Seite wird geladen...

MySQL Datenbank sichern ohne das der Dienst UP ist - Ähnliche Themen

1. MySQL Datenbank / Phpmyadmin Fehler #2002

MySQL Datenbank / Phpmyadmin Fehler #2002: Wie oben schon beschrieben kommt bei mir immer wenn ich versuche auf Phpmyadmin zu verbinden dieser Fehler : #2002 Die Anmeldung am MySQL-Server...
  2. Kann exim4, Mails direkt in eine mySQL Datenbank speichern?

Kann exim4, Mails direkt in eine mySQL Datenbank speichern?: Hallo zusammen Möchte meinen exim4 Mail-Server dazu bringen, dass er alle Mails die er entweder per POP3 abruft oder später auch per SMTP...
  3. MySQL - Datenbank bleibt "hängen"

MySQL - Datenbank bleibt "hängen": Hallo, habe hier seit ein paar Tagen komische Probleme. Auf dem Root Server läuft ein WBB Board mit MYSQL Datenbank. In unregelmässigen...
  4. Datenbank von MS-SQL nach MySQL importieren

Datenbank von MS-SQL nach MySQL importieren: Hallo, ich habe MS-SQL Datenbanken und möchte diese in MySQL importieren. Wie ist das am einfachsten möglich? Gibt es eine Möglichkeit sich...
  5. update über zwei Datenbanken MySQL

update über zwei Datenbanken MySQL: Hallo Zusammen, ich habe gerade das Problem das ich ein Feld einer Tabelle in einer Datenbank aus dem Felde der gleichen Tabelle in einer anderen...