MySQL Datenbank / Phpmyadmin Fehler #2002

B

Benn20002

Jungspund
Wie oben schon beschrieben kommt bei mir immer wenn ich versuche auf Phpmyadmin zu verbinden dieser Fehler : #2002 Die Anmeldung am MySQL-Server ist fehlgeschlagen. Hoffe ich habe dies an richtiger Stelle gepostet!

LG Benn
 
vermutlich verwendest Du die falschen Login-Daten für die MySQL.
 
Ne.. diese sind richtig... noch ne anderre idee?
 
Der SQL-Server ist anderer Meinung. Und - aus Erfahrung - egal was der User behauptet, meist hat der Server recht.

Spricht: entweder falsches Login / PW, falsche Konfiguration (% vs. localhost vs. 127.0.0.1, ...), Socket vs. Network, ...

Mehr Infos finden sich ggf. in den Logs und der zugehörigen Konfiguration je Dienst - also my.cnf, config.inc.php, ...
 
Ohne Log und Konfig-Einträge können wir dieses Spiel noch unendlich spielen.

Zudem könntest Du noch es mal direkt von der Konsole aus versuchen.
 
Was genau für Infos brauchst du/ihr denn erstmal um ansatzweise zu wissen wodrann es liegt bzw wie man's fixen kann?
 
Doofe Frage: Lesen kannst Du? Steht doch alles schon im Thread... #4 z.B.
 
Und wo finde ich die dazugehörigen Logs? Bin in dem Bereich echt nicht erfahren...
 
Wo das Log der MySQL steht ist in der my.cnf konfiguriert - dort kannst Du ggf. auch den Loglevel hochdrehen.

Ansonsten - Ich empfehle einen Blick in die sehr gute MySQL-Doku.
Zudem würde ich vorschlagen, alle Dinge zu posten, die ich mir gewünscht hätte und auch mal den Versuch an der Konsole zu wagen. Und ja - Grundlagenwissen gehört leider dazu.
 
Hab hier erstmal die Apache2 MySQL und PHPMyadmin Configs. Die Logs kram ich nacher raus...
 

Anhänge

  • apache.txt
    1 KB · Aufrufe: 4
  • config-db.txt
    558 Bytes · Aufrufe: 4
  • my.txt
    3,4 KB · Aufrufe: 8
Code:
# Error logging goes to syslog due to /etc/mysql/conf.d/mysqld_safe_syslog.cnf.
 
Sorry, aber was soll mir das Sagen? Stehe grade auf'm Schlauch..
 
Scheinbar wird in der my.cnf auch noch weiteres includiert (steht ja auch so drin) und jemand aus dem Team Deiner Distribution war der Meinung, es ist eine gute Idee die Datei zu erwähnen, in der geregelt wird, wo und wie die Logs der MySQL konfiguriert sind.
 
Die Datei ist aber in dem Ordner nicht vorhanden da ist nur die .keepme
 
Dann hast Du wohl gerade kein MySQL-Log und solltest Dir schleunigst eines anlegen.

Und auch mal die anderen Dinge probieren, die ich Dir genannt habe.
 
Funktioniert bei mir alles nicht, ich glaube meine Installation ist komplett Brocken... Wie kann ich davon einfach mal alles Löschen? apt-get remove reicht nicht aus...
 
"es geht nicht" ist sicherlich nicht die Fehlermeldung, die Du bekommst.

Aber mit der Informationspolitik kommen wir so oder so nicht weiter.

Zum Thema "vollständiges entfernen" - empfehle ich die Doku von apt. Auf den Debian-Seien in den Anleitungen findet mal übrigens auch alle Besonderheiten der Debian-Variante von den Paketen. Wenn Du das nämlich alles aus den Paketquellen installiert hast ist es mit Sicherheit nicht broken. Sondern Du solltest einfach mal die Doku lesen. Dazu ist sie da.
 
So ich hab jetzt alles Apache2 MySQL und PHPMyadmin komplett deinstalliert und wieder installiert aber es hat nichts gebracht, ich glaube das es daran liegt das PHPMyadmin versucht mit einem falschem Passwort zum MySQL Datenbannk Server zu verbinden.. Wie kann ich das Passwort ändern? (Am besten in ner Datei bei der Installation funktioniert es nicht...)
 

Ähnliche Themen

Keine Anmeldung bei phpmyadmin möglich!

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Linux "vergisst" Dateisystem?

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Zurück
Oben