MySQL Datenbank / Phpmyadmin Fehler #2002

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Benn20002, 04.09.2015.

  1. #1 Benn20002, 04.09.2015
    Benn20002

    Benn20002 Jungspund

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wie oben schon beschrieben kommt bei mir immer wenn ich versuche auf Phpmyadmin zu verbinden dieser Fehler : #2002 Die Anmeldung am MySQL-Server ist fehlgeschlagen. Hoffe ich habe dies an richtiger Stelle gepostet!

    LG Benn
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    8
    vermutlich verwendest Du die falschen Login-Daten für die MySQL.
     
  4. #3 Benn20002, 08.09.2015
    Benn20002

    Benn20002 Jungspund

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ne.. diese sind richtig... noch ne anderre idee?
     
  5. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    8
    Der SQL-Server ist anderer Meinung. Und - aus Erfahrung - egal was der User behauptet, meist hat der Server recht.

    Spricht: entweder falsches Login / PW, falsche Konfiguration (% vs. localhost vs. 127.0.0.1, ...), Socket vs. Network, ...

    Mehr Infos finden sich ggf. in den Logs und der zugehörigen Konfiguration je Dienst - also my.cnf, config.inc.php, ...
     
  6. #5 Benn20002, 08.09.2015
    Benn20002

    Benn20002 Jungspund

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Brauche echt dringend hilfe!!! :C
     
  7. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    8
    Ohne Log und Konfig-Einträge können wir dieses Spiel noch unendlich spielen.

    Zudem könntest Du noch es mal direkt von der Konsole aus versuchen.
     
  8. #7 Benn20002, 09.09.2015
    Benn20002

    Benn20002 Jungspund

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Was genau für Infos brauchst du/ihr denn erstmal um ansatzweise zu wissen wodrann es liegt bzw wie man's fixen kann?
     
  9. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    8
    Doofe Frage: Lesen kannst Du? Steht doch alles schon im Thread... #4 z.B.
     
  10. #9 Benn20002, 10.09.2015
    Benn20002

    Benn20002 Jungspund

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Und wo finde ich die dazugehörigen Logs? Bin in dem Bereich echt nicht erfahren...
     
  11. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    8
    Wo das Log der MySQL steht ist in der my.cnf konfiguriert - dort kannst Du ggf. auch den Loglevel hochdrehen.

    Ansonsten - Ich empfehle einen Blick in die sehr gute MySQL-Doku.
    Zudem würde ich vorschlagen, alle Dinge zu posten, die ich mir gewünscht hätte und auch mal den Versuch an der Konsole zu wagen. Und ja - Grundlagenwissen gehört leider dazu.
     
  12. #11 Benn20002, 10.09.2015
    Benn20002

    Benn20002 Jungspund

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hab hier erstmal die Apache2 MySQL und PHPMyadmin Configs. Die Logs kram ich nacher raus...
     

    Anhänge:

  13. #12 Benn20002, 10.09.2015
    Benn20002

    Benn20002 Jungspund

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    In dem Pfad der MySQL Logs sind keine Daten...
     
  14. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    8
    Code:
    # Error logging goes to syslog due to /etc/mysql/conf.d/mysqld_safe_syslog.cnf.
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Benn20002, 10.09.2015
    Benn20002

    Benn20002 Jungspund

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber was soll mir das Sagen? Stehe grade auf'm Schlauch..
     
  17. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    8
    Scheinbar wird in der my.cnf auch noch weiteres includiert (steht ja auch so drin) und jemand aus dem Team Deiner Distribution war der Meinung, es ist eine gute Idee die Datei zu erwähnen, in der geregelt wird, wo und wie die Logs der MySQL konfiguriert sind.
     
Thema: MySQL Datenbank / Phpmyadmin Fehler #2002
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. MYsql fehler 2002

    ,
  2. #2002 Die Anmeldung am MySQL-Server ist

Die Seite wird geladen...

MySQL Datenbank / Phpmyadmin Fehler #2002 - Ähnliche Themen

  1. Kann exim4, Mails direkt in eine mySQL Datenbank speichern?

    Kann exim4, Mails direkt in eine mySQL Datenbank speichern?: Hallo zusammen Möchte meinen exim4 Mail-Server dazu bringen, dass er alle Mails die er entweder per POP3 abruft oder später auch per SMTP...
  2. MySQL - Datenbank bleibt "hängen"

    MySQL - Datenbank bleibt "hängen": Hallo, habe hier seit ein paar Tagen komische Probleme. Auf dem Root Server läuft ein WBB Board mit MYSQL Datenbank. In unregelmässigen...
  3. Datenbank von MS-SQL nach MySQL importieren

    Datenbank von MS-SQL nach MySQL importieren: Hallo, ich habe MS-SQL Datenbanken und möchte diese in MySQL importieren. Wie ist das am einfachsten möglich? Gibt es eine Möglichkeit sich...
  4. MySQL Datenbank sichern ohne das der Dienst UP ist

    MySQL Datenbank sichern ohne das der Dienst UP ist: Hallo Zusammen, ich habe einen alten Debian Server (3.0) mit MySQL Datenbank auf einem (ebenfalls 3 Jahre alten) vServer - das ganze sollte...
  5. update über zwei Datenbanken MySQL

    update über zwei Datenbanken MySQL: Hallo Zusammen, ich habe gerade das Problem das ich ein Feld einer Tabelle in einer Datenbank aus dem Felde der gleichen Tabelle in einer anderen...