MySql Datenbank kopieren über ssh?

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von philippsen, 15.01.2008.

  1. #1 philippsen, 15.01.2008
    philippsen

    philippsen Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich würde gerne eine Datenbank auf einen anderen Host kopieren.
    Wie macht man das am gescheitesten?

    Ich habe über PHPMyAdmin einen export per sql-file erstellt wie kann ich den über ssh einlesen?
    Oder gibt es besserer Methoden?

    Gruß
    Philippsen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    kannst du nicht einfach die mysql konsole oeffnen und dann ne import funktion von mysql benutzen?
    hab die grad nicht im kopf, aber muesste ja in der referenz stehen!

    ciao
     
  4. #3 sim4000, 15.01.2008
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Erst das SQL-File mit scp auf den Sever kopieren und dann in der MySQL-Konsole mit source einlesen.
    Infos:
    Code:
    man scp
    Beispiel für source:
    Code:
    mysql> source test.sql
    Es geht auch mit einem Ruck. Allerdings weiß ich da nicht, wie das geht.
     
  5. #4 fabtagon, 16.01.2008
    fabtagon

    fabtagon somebody

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Alte DB mit mysqldump auslesen.

    Achtung: Zeichensatzkonvertierungen können dir viel Arbeit bereiten. Wenn sich da von Alt- zu Neusystem was ändert unbedingt darauf achten.
     
  6. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    So ist in etwa der Einzeiler, musst natürlich die User anpassen.

    mysql -h localhost -u dbuser -p < `ssh user@datenbankhost "mysqldump -h localhost -u <benutzer> -p <datenbank>"`
     
Thema:

MySql Datenbank kopieren über ssh?

Die Seite wird geladen...

MySql Datenbank kopieren über ssh? - Ähnliche Themen

  1. MySQL Datenbank / Phpmyadmin Fehler #2002

    MySQL Datenbank / Phpmyadmin Fehler #2002: Wie oben schon beschrieben kommt bei mir immer wenn ich versuche auf Phpmyadmin zu verbinden dieser Fehler : #2002 Die Anmeldung am MySQL-Server...
  2. Kann exim4, Mails direkt in eine mySQL Datenbank speichern?

    Kann exim4, Mails direkt in eine mySQL Datenbank speichern?: Hallo zusammen Möchte meinen exim4 Mail-Server dazu bringen, dass er alle Mails die er entweder per POP3 abruft oder später auch per SMTP...
  3. MySQL - Datenbank bleibt "hängen"

    MySQL - Datenbank bleibt "hängen": Hallo, habe hier seit ein paar Tagen komische Probleme. Auf dem Root Server läuft ein WBB Board mit MYSQL Datenbank. In unregelmässigen...
  4. Datenbank von MS-SQL nach MySQL importieren

    Datenbank von MS-SQL nach MySQL importieren: Hallo, ich habe MS-SQL Datenbanken und möchte diese in MySQL importieren. Wie ist das am einfachsten möglich? Gibt es eine Möglichkeit sich...
  5. MySQL Datenbank sichern ohne das der Dienst UP ist

    MySQL Datenbank sichern ohne das der Dienst UP ist: Hallo Zusammen, ich habe einen alten Debian Server (3.0) mit MySQL Datenbank auf einem (ebenfalls 3 Jahre alten) vServer - das ganze sollte...