mysql Datenbank einrichten

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von GendoIkari, 27.09.2007.

1. #1 GendoIkari, 27.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2007
    GendoIkari

GendoIkari Routinier

Ich brauche für Mythtv eine Datenbank ,das programm sucht auf localhost also 127.0.0.1 nach einer datenbank mythtv....

aber möchte ich mysql aus führen kommt nur das

##################################################################
    # mysql -u root mysql
    ERROR 2002 (HY000): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2)
    ##################################################################

ich suche jetzt schon lange nach einer Lösung ,hab aber keinen :(

habt ihr eine Idee :hilfe2: oder "gute" Links
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

Hab was gefunden:
    1. /etc/init.d/mysql start
    2. in der Datei /etc/mysql/my.cnf in der Option "security setting" "skip-grant-tables" eintragen
    3. /etc/init.d/mysql restart

jetzt get's

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ferchault, 28.09.2007
    Ferchault

Ferchault Eroberer

http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/privileges-options.html
    Wenn nur diese Einstellung das Verbinden möglich gemacht hat, solltest du evtl. für Mythtv einen eigenen Benutzer anlegen - es sei denn, du kannst wirklich auf die Sicherheit verzichten ;)

Thema:

mysql Datenbank einrichten

Die Seite wird geladen...

mysql Datenbank einrichten - Ähnliche Themen

1. MySQL Datenbank / Phpmyadmin Fehler #2002

MySQL Datenbank / Phpmyadmin Fehler #2002: Wie oben schon beschrieben kommt bei mir immer wenn ich versuche auf Phpmyadmin zu verbinden dieser Fehler : #2002 Die Anmeldung am MySQL-Server...
  2. Kann exim4, Mails direkt in eine mySQL Datenbank speichern?

Kann exim4, Mails direkt in eine mySQL Datenbank speichern?: Hallo zusammen Möchte meinen exim4 Mail-Server dazu bringen, dass er alle Mails die er entweder per POP3 abruft oder später auch per SMTP...
  3. MySQL - Datenbank bleibt "hängen"

MySQL - Datenbank bleibt "hängen": Hallo, habe hier seit ein paar Tagen komische Probleme. Auf dem Root Server läuft ein WBB Board mit MYSQL Datenbank. In unregelmässigen...
  4. Datenbank von MS-SQL nach MySQL importieren

Datenbank von MS-SQL nach MySQL importieren: Hallo, ich habe MS-SQL Datenbanken und möchte diese in MySQL importieren. Wie ist das am einfachsten möglich? Gibt es eine Möglichkeit sich...
  5. MySQL Datenbank sichern ohne das der Dienst UP ist

MySQL Datenbank sichern ohne das der Dienst UP ist: Hallo Zusammen, ich habe einen alten Debian Server (3.0) mit MySQL Datenbank auf einem (ebenfalls 3 Jahre alten) vServer - das ganze sollte...