Mysql DAtenbank auf einem anderen Laufwerk erstellen

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von mehlbox, 17.12.2008.

1. #1 mehlbox, 17.12.2008
    mehlbox

mehlbox Eroberer

Hallo zusammen,

möchte gerne auf einem gemountetem Laufwerk eine Mysql Datenbank erszeugen

mit

Code:
    mysql> CREATE DATABASE /mnt/sql/testdb;

Klappt es nicht. . .

Kann mir da einer weiterhelfen.

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 17.12.2008
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

MySQL ist keine dateibasierte DB. Die Datenbanken werden alle zentral in einem Ordner gespeichert, der in der Konfiguration über das datadir definiert wird. Beim 'create' wird dann nur noch der Name der Datenbank angegeben und kein Pfad.

4. #3 mehlbox, 18.12.2008
    mehlbox

mehlbox Eroberer

Einen schönen guten Morgen,

vielen Dank für deinen Tip, habe in der my.cnf den datadir geändert und mysql neu gestartet. Nun werden die Datenbanken auf dem Laufwerk abgelegt welches ich eingetragen habe.

Somt ist da Problem gelöst.

Danke und Gruß

Thema:

Mysql DAtenbank auf einem anderen Laufwerk erstellen

Die Seite wird geladen...

Mysql DAtenbank auf einem anderen Laufwerk erstellen - Ähnliche Themen

1. MySQL Datenbank / Phpmyadmin Fehler #2002

MySQL Datenbank / Phpmyadmin Fehler #2002: Wie oben schon beschrieben kommt bei mir immer wenn ich versuche auf Phpmyadmin zu verbinden dieser Fehler : #2002 Die Anmeldung am MySQL-Server...
  2. Kann exim4, Mails direkt in eine mySQL Datenbank speichern?

Kann exim4, Mails direkt in eine mySQL Datenbank speichern?: Hallo zusammen Möchte meinen exim4 Mail-Server dazu bringen, dass er alle Mails die er entweder per POP3 abruft oder später auch per SMTP...
  3. MySQL - Datenbank bleibt "hängen"

MySQL - Datenbank bleibt "hängen": Hallo, habe hier seit ein paar Tagen komische Probleme. Auf dem Root Server läuft ein WBB Board mit MYSQL Datenbank. In unregelmässigen...
  4. Datenbank von MS-SQL nach MySQL importieren

Datenbank von MS-SQL nach MySQL importieren: Hallo, ich habe MS-SQL Datenbanken und möchte diese in MySQL importieren. Wie ist das am einfachsten möglich? Gibt es eine Möglichkeit sich...
  5. MySQL Datenbank sichern ohne das der Dienst UP ist

MySQL Datenbank sichern ohne das der Dienst UP ist: Hallo Zusammen, ich habe einen alten Debian Server (3.0) mit MySQL Datenbank auf einem (ebenfalls 3 Jahre alten) vServer - das ganze sollte...