MySQL Backup/Rechtesystem

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von qmasterrr, 30.04.2005.

  1. #1 qmasterrr, 30.04.2005
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    PS: Ich selber habe keine ahnung von MySQL und spiele nur den Mittelsmann ,)

    Konkret geht es um ein backup der rechteverwaltung
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MadJoe

    MadJoe Eroberer

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    In der Datenbank mysql ist die Rechteverwaltung gespeichert. Diese Datenbank kann man genau auf dem selben Weg sichern, wie jede andere. Dein Bekannter soll einfach ein Standard Tool nehmen, da gibt es ja eh etliche. Ich würde mal Vorschlagen MySQL Administrator, der tut das alles. Oder, wenn er an die Daten direkt kommt, dann wäre es besser, einfach die MySQL Data Files zu sichern, das geht bei weitem schneller.

    mfg Joe
     
  4. #3 qmasterrr, 01.05.2005
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    Danke, wir haben es nun irgendwie geschaft ;)
     
  5. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Giv mal Beschreibung zu Irgendwie , das Problem hört sich so an als ob es mich demnächst auch besuchen würde.

    Da wäre ein kleiner Wink mim Wasserturm wie ich das unkompiliziert erledige nicht schlecht :brav:
     
  6. #5 YellowSPARC, 06.05.2005
    YellowSPARC

    YellowSPARC Doppel-As

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich habe das gestern erst gemacht:
    Mittels:

    mysqldump -u root -pROOTPASSWORT -A >alles.sql
    gzip alles.sql

    gesichert, und mittels

    gunzip alles.sql.gz
    mysql -u root <alles.sql

    wieder eingespielt. Alle User und PRIVILEGES sind wieder da.
     
  7. RTDI

    RTDI Jungspund

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    noch ein paar tips (um es ganz sauber zu machen):
    --opt -Q bei den optionen dranhaengen

    und mit bzip2 kommst auf noch bessere komprimierung..
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MySQL Backup/Rechtesystem

Die Seite wird geladen...

MySQL Backup/Rechtesystem - Ähnliche Themen

  1. Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung

    Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung: Hallo, suche einen Freelancer für einen Webdienst... mit obigen Kenntnissen! Bitte Stundensatz mit Kurzbeschreibung mitteilen. NOCH WAS: Also...
  2. MySQL 5.7 angekündigt

    MySQL 5.7 angekündigt: Oracle hat MySQL 5.7 in der offiziellen Version angekündigt. Das populäre freie Datenbanksystem wird in Version 5.7 bei bestimmten Abfragen...
  3. MySQL 5.7 angekündigt

    MySQL 5.7 angekündigt: Oracle hat MySQL 5.7 in der offiziellen Version angekündigt. Das populäre freie Datenbanksystem wird in Version 5.7 bei bestimmten Abfragen...
  4. mysql Select Abfrageergebnis in unterschiedlichen Variablen sichern

    mysql Select Abfrageergebnis in unterschiedlichen Variablen sichern: Hallo zusammen, es geht um folgenden Teil meiner .sh-Datei: NumberCheck=`mysql $SQL_ARGS "SELECT lkw, Firma FROM adb_group WHERE...
  5. MySQL Datenbank / Phpmyadmin Fehler #2002

    MySQL Datenbank / Phpmyadmin Fehler #2002: Wie oben schon beschrieben kommt bei mir immer wenn ich versuche auf Phpmyadmin zu verbinden dieser Fehler : #2002 Die Anmeldung am MySQL-Server...