MySQL Backup/Rechtesystem

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von qmasterrr, 30.04.2005.

1. #1 qmasterrr, 30.04.2005
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

PS: Ich selber habe keine ahnung von MySQL und spiele nur den Mittelsmann ,)

Konkret geht es um ein backup der rechteverwaltung

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MadJoe

MadJoe Eroberer

Hi!

In der Datenbank mysql ist die Rechteverwaltung gespeichert. Diese Datenbank kann man genau auf dem selben Weg sichern, wie jede andere. Dein Bekannter soll einfach ein Standard Tool nehmen, da gibt es ja eh etliche. Ich würde mal Vorschlagen MySQL Administrator, der tut das alles. Oder, wenn er an die Daten direkt kommt, dann wäre es besser, einfach die MySQL Data Files zu sichern, das geht bei weitem schneller.

mfg Joe

4. #3 qmasterrr, 01.05.2005
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

Danke, wir haben es nun irgendwie geschaft ;)

5. sono

sono Sack Flöhe Hüter

Giv mal Beschreibung zu Irgendwie , das Problem hört sich so an als ob es mich demnächst auch besuchen würde.

Da wäre ein kleiner Wink mim Wasserturm wie ich das unkompiliziert erledige nicht schlecht :brav:

6. #5 YellowSPARC, 06.05.2005
    YellowSPARC

YellowSPARC Doppel-As

Ich habe das gestern erst gemacht:
    Mittels:

mysqldump -u root -pROOTPASSWORT -A >alles.sql
    gzip alles.sql

gesichert, und mittels

gunzip alles.sql.gz
    mysql -u root <alles.sql

wieder eingespielt. Alle User und PRIVILEGES sind wieder da.

7. RTDI

RTDI Jungspund

noch ein paar tips (um es ganz sauber zu machen):
    --opt -Q bei den optionen dranhaengen

und mit bzip2 kommst auf noch bessere komprimierung..

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MySQL Backup/Rechtesystem

Die Seite wird geladen...

MySQL Backup/Rechtesystem - Ähnliche Themen

1. Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung

Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung: Hallo, suche einen Freelancer für einen Webdienst... mit obigen Kenntnissen! Bitte Stundensatz mit Kurzbeschreibung mitteilen. NOCH WAS: Also...
  2. MySQL 5.7 angekündigt

MySQL 5.7 angekündigt: Oracle hat MySQL 5.7 in der offiziellen Version angekündigt. Das populäre freie Datenbanksystem wird in Version 5.7 bei bestimmten Abfragen...
  3. MySQL 5.7 angekündigt

MySQL 5.7 angekündigt: Oracle hat MySQL 5.7 in der offiziellen Version angekündigt. Das populäre freie Datenbanksystem wird in Version 5.7 bei bestimmten Abfragen...
  4. mysql Select Abfrageergebnis in unterschiedlichen Variablen sichern

mysql Select Abfrageergebnis in unterschiedlichen Variablen sichern: Hallo zusammen, es geht um folgenden Teil meiner .sh-Datei: NumberCheck=`mysql $SQL_ARGS "SELECT lkw, Firma FROM adb_group WHERE...
  5. MySQL Datenbank / Phpmyadmin Fehler #2002

MySQL Datenbank / Phpmyadmin Fehler #2002: Wie oben schon beschrieben kommt bei mir immer wenn ich versuche auf Phpmyadmin zu verbinden dieser Fehler : #2002 Die Anmeldung am MySQL-Server...